TV-Schlussrunde vor der Wahl: Debatte um Wohnungsbau und Enteignung

Hannah Petersohn Panorama Sachwerte

In der Elefantenrunde am Donnerstag traf das Spitzenpersonal der sieben größten Parteien zusammen. Der Wohnungsbau und die Diskussion um die Enteignung von Wohnungsgesellschaften waren zentrale Themen. Die wichtigsten Aussagen im Überblick

Artikel lesen

Anstiftung zum Stiften gehen: Versicherungschef zu Millionenstrafe verurteilt

Hannah Petersohn Versicherungen Panorama

Innerhalb von nur drei Tagen kündigten knapp 200 Angestellte des Versicherungsunternehmens Prudential und wechselten zum Konkurrenten. Drahtzieher war ein Ex-Prudential-Chef, der für seine Headhunting-Aktivitäten großzügig belohnt wurde – vom Konkurrenten...

Artikel lesen

Kryptoversicherungen: Schutzmantel für Bitcoins?

Hannah Petersohn Versicherungen Investmentfonds Top News

Kryptowährungen gelten als riskant. Gleichzeitig steigt die Akzeptanz von Bitcoin und Co: Institutionelle Anleger dürfen nun stärker in digitale Währungen investieren. Doch wie lassen sich die Coins versichern?

Artikel lesen

Solvency II: Was der neue Gesetzentwurf für Versicherer bedeutet

Hannah Petersohn Versicherungen Panorama

Mehr Klimaschutz, Anpassung an den Niedrigzins und individuelle Regeln für risikoärmere und kleinere Versicherer: Der überarbeitete Entwurf der Solvency II-Richtlinie bedeutet für Europas (Rück-)Versicherer brisante Änderungen.

Artikel lesen

bAV: Werden Beschäftigte durch die Altersgrenze diskriminiert?

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Ökonomen warnen immer wieder, dass die gesetzliche Rente in Zukunft zum Leben kaum ausreichen wird. Eine betriebliche Altersversorgung kann diese Lücke verkleinern. Allerdings müssen Beschäftigte eine Höchstaltersgrenze beachten.

Artikel lesen

Studie: Das sind die fairsten Hausratversicherer

Hannah Petersohn Berater Versicherungen

Im Zuge der Corona-Pandemie haben die Deutschen noch mehr Geld als sonst für Möbel und andere Einrichtungsgegenstände ausgegeben. Doch das Hab und Gut will ausreichend versichert sein. Welche die fairsten Hausratversicherer sind, zeigt eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

R+V: Unterschiedliche Versicherungstarife für Geimpfte und Ungeimpfte?

Hannah Petersohn Versicherungen Berater Panorama Top News

Bisher hat die R+V Unterschiede beim Versicherungsschutz für Geimpfte und Ungeimpfte ausgeschlossen. Der Grund: die fehlende Impfpflicht. Jetzt zeigt sich Vorstandsvorsitzender Norbert Rollinger offen für die Diskussion.

Artikel lesen

Bundestagswahl: Die wichtigsten Aussagen im letzten TV-Triell

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama

Das finale Fernseh-Triell wurde bestimmt von der Debatte um den Mindestlohn und die Steuerpläne der drei großen Parteien – und durch die Absenz wichtiger Themen wie Gesundheitspolitik und Krankenversicherung.

Artikel lesen

Krypto-Policen: „Versicherer müssen das Thema erst einmal verstehen”

Hannah Petersohn Berater Investmentfonds Versicherungen Top News Digital

Die Akzeptanz von Kryptowährungen wächst – trotz erheblicher Risiken. Was die Versicherung von Bitcoin und Co. so schwierig macht, wie eine geeignete Police aussehen kann und mit welchen Diebstahl-Gefahren Krypto-Versicherer in Zukunft rechnen müssen, erklärt...

Artikel lesen

„Keiner kommt so wieder, wie er hingegangen ist.“

Hannah Petersohn Berater Versicherungen Panorama Top News

Wer Soldaten zum Thema Altersvorsorge und Versicherungen beraten will, muss ihre Sprache, ihr Wording beherrschen, sagt Makler Moritz Heilfort. Seine Klientel: junge Soldaten, die sich ihrer Verwundbarkeit nicht bewusst sind – oder traumatisierte Veteranen,...

Artikel lesen

Seite 3 von 6.