Privatrente: Diese 31 Tarife sind „exzellent“

Florian Burghardt Versicherungen Top News Meistgeklickt

Insgesamt 145 private Rentenversicherungs-Tarife von 52 Lebensversicherern hat das IVFP miteinander verglichen. Besonders im Bereich der Fondspolicen gab es mehr Testsieger. Ein Anbieter glänzte mit besonders vielen Produkten.

Artikel lesen

Grunderwerbssteuer: Bauherren fordern Entlastung

Florian Burghardt Sachwerte

Die geplante Teilung der Maklerprovision beim Immobilienkauf sei nicht genug, um die Verbraucher in der Corona-Krise zu entlasten. Nun werden auch Rufe nach einer Reform der Grunderwerbssteuer laut.

Artikel lesen

blau direkt kauft Bestand von Online-Makler Knip

Florian Burghardt Berater

blau direkt hat den Vertragsbestand des Online-Maklers Knip erworben. Für die Nutzer des digitalen Versicherungsordners kommt damit auch eine persönliche Beratungsvariante mit ins Spiel.

Artikel lesen

Geteilte Maklerprovision: Wo der Immobilienkauf günstiger wird

Florian Burghardt Sachwerte

Beim Kauf einer Immobilie werden die Kosten für einen Makler voraussichtlich schon bald gesetzlich zu gleichen Teilen zwischen Käufer und Verkäufer aufgeteilt. In einigen Bundesländern dürfte das eine Verbesserung für die Käufer bringen.

Artikel lesen

Nexible: Wo es bei Ergos Digitaltochter noch hakt

Florian Burghardt Versicherungen Digital

Nexible weist für 2019 die schlechteste BaFin-Beschwerdequote aller Kfz-Versicherer aus. Die Hauptursache dafür teilt Ergos Digitaltochter mit den meisten Direktversicherern. Das spielt persönlichen Vermittlern in die Karten.

Artikel lesen

Betriebsschließungsversicherung: Mannheimer Urteil macht Gastronomen Hoffnung

Florian Burghardt Corona Versicherungen Top News Meistgeklickt

Eine Entscheidung des Mannheimer Landgerichts macht Hoteliers und Gastwirten Hoffnung. Für ihre Corona-bedingten Betriebsschließungen könnten sie nun doch noch die volle Leistung von ihren Versicherern erhalten.

Artikel lesen

Keine Krankenversicherung: Corona schürt Ängste

Florian Burghardt Corona Berater

In den USA bangen derzeit Millionen Menschen um ihre Krankenversicherung. Auch hierzulande schürt das Coronavirus unter Nicht-Versicherten Angst vor hohen Kosten. Doch die Rückkehr ist schwierig. Helfen könnte ein Systemwechsel beim Beitrag.

Artikel lesen

Reiseversicherung-Schadenbeispiele: Versichert oder nicht?

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Top News

Aufgrund der Corona-Pandemie könnte 2020 eine gute Reiserücktritts- oder Reiseabbruchversicherung besonders wertvoll sein. Doch nicht immer leistet der Versicherer wie erhofft. Das verdeutlichen diese Beispiel-Schadenfälle.

Artikel lesen

Rechtsschutz: So wirkt der VW-Abgasskandal auf die Branche

Florian Burghardt Versicherungen

Im Rahmen der Musterfeststellungsklage im Volkswagen-Abgasskandal wurde ein Massenvergleich mit über 200.000 Dieselfahrern geschlossen. Wie wirkt sich das auf die Rechtsschutzversicherer aus? Wir fragten nach bei Arag und Roland.

Artikel lesen

Die Kfz-Versicherer mit den meisten Beschwerden

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Im Jahr 2019 hatte die BaFin deutlich mehr Beschwerden über Kfz-Versicherer auf dem Tisch als im Vorjahr. Bei 9 Anbietern gab es im Verhältnis zum Vertragsbestand besonders viele Fälle. Ein Direktversicherer sprengte aber alle Dimensionen.

Artikel lesen

Seite 65 von 73.