Softfair und Markel erleichtern digitalen Antragsprozess für Makler

Florian Burghardt Digital Berater

Der IT-Dienstleister Softfair hat zusammen mit einigen Maklerpools und Vertrieben einen digitalen Antragsprozess für Lebensversicherungen gestartet. Das Neugeschäft online einreichen ist seit heute auch über das Maklerportal von Markel möglich.

Artikel lesen

Generali-Studie: Auf diese bAV-Modelle setzen Arbeitgeber

Florian Burghardt Berater

Mit welchen bAV-Modellen rennen Makler bei Firmen offene Türen ein und wie viel Euphorie kann das BRSG noch hervorrufen? Eine Umfrage im Auftrag der Generali Deutschland gibt Aufschluss.

Artikel lesen

Maklerpools: Kampf um Vermittler spitzt sich zu

Florian Burghardt Berater Top News Meistgeklickt

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. lockt Vermittler mit einem Wechselbonus von bis zu 5.000 Euro für ihre Bestände. Wie das Modell funktioniert und ob bald eine Geld-Schlacht um Vermittler zu erwarten ist.

Artikel lesen

Kunde insolvent: Erlischt automatisch der Maklervertrag?

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Top News

Die Corona-Krise wird voraussichtlich viele Versicherungsnehmer in die Pleite treiben. Aber erlöschen durch die Insolvenz automatisch Maklervertrag, Beratungspflicht und das Recht auf Courtage? Die Kanzlei Michaelis hat sich dieser juristischen Frage...

Artikel lesen

Kfz: Sorgt Corona für mehr Schäden als vorher?

Florian Burghardt Versicherungen

Die Kfz-Versicherer galten bislang als Gewinner der Corona-Krise. Grund dafür war die Annahme deutlich sinkender Schadenzahlen. Doch nach Schätzungen der R+V könnten diese nun sogar noch höher ausfallen als vor der Pandemie.

Artikel lesen

Cyber-Versicherung: Das lange Warten auf den Kunden

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Der Cyber-Versicherung wurde gigantisches Potenzial bescheinigt, doch die Anzahl der bislang vermittelten Verträge wirkt ernüchternd. Dennoch sind spezialisierte Makler und Versicherer zufrieden. Welchen Anschub sie von der Corona-Krise erwarten.

Artikel lesen

Cyber-Versicherung: Warum Maschinenbauer dringend Schutz benötigen

Florian Burghardt Digital Berater

Obwohl bereits viele von ihnen Opfer von Cyber-Kriminalität wurden, gehen Maschinenbaubetriebe eher sorglos mit dem Thema um. Das zeigt eine aktuelle GDV-Analyse. Über die Cyber-Versicherung könnten Makler den Einstieg in diese lukrative Zielgruppe finden.

Artikel lesen

Huk-Coburg-Vorstand: „Corona wird Kfz-Prämien nicht nachhaltig senken“

Florian Burghardt Versicherungen

Aufgrund der Corona-Regeln wurde in den letzten Monaten deutlich weniger Auto gefahren, entsprechend gingen die Schäden zurück. Von sinkenden Prämien gehen die Kfz-Versicherer deshalb aber nicht aus. Woran das liegt, lesen Sie hier.

Artikel lesen

So groß ist der Vorteil von Wohneigentum gegenüber Miete

Florian Burghardt Sachwerte

Den Ruhestand in der eigenen Immobilie zu verbringen anstatt zur Miete klingt erst einmal sinnvoll. Wie groß der finanzielle Vorteil von Eigentümern ausfällt, hat eine Studie unter allen 401 Landkreisen und Städten in Deutschland beziffert.

Artikel lesen

OIFs: Anlage-Leuchttürme in der Corona-Krise?

Florian Burghardt Investmentfonds

Offene Immobilienfonds überstanden das erste Quartal 2020 besser als viele andere Assetklassen. Eine Neuauflage von BNP Paribas versprüht bereits Optimismus. Dabei lässt das zweite Quartal für OIF-Anleger deutlich schlechtere Zahlen vermuten.

Artikel lesen

Seite 64 von 74.