Die Versicherungen mit den meisten Beschwerden

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Beim Versicherungsombudsmann gingen 2019 erneut weniger Beschwerden über die Branche ein. Dabei gab es aber deutliche Unterschiede zwischen den Sparten. Auch die Erfolgsquoten je Versicherungssparte liegen teilweise weit auseinander.

Artikel lesen

Risikofaktor Übergewicht: Hier leben die meisten Fettleibigen

Florian Burghardt Corona Berater

Übergewicht ist ein wachsendes Gesundheitsproblem der Deutschen und bringt zudem Nachteile beim Versicherungsschutz. Eine Auswertung zeigt nun, wo die meisten Fettleibigen leben. Die Corona-Krise könnte das Problem zudem noch vergrößern.

Artikel lesen

Rechtsschutz: Diese Versicherer verloren die meisten Kunden

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Obwohl der Rechtsschutzversicherung großes Beratungspotenzial attestiert wird, laufen einigen Anbietern die Kunden davon. Auf Fünfjahressicht sind die Vertragsbestände von 6 der 25 größten Rechtsschutzversicherer gesunken, darunter viele Marktgrößen.

Artikel lesen

Aktuare: Diese Versicherungssparten wird Corona verändern

Florian Burghardt Versicherungen Berater Top News Corona

Die DAV drängt auf eine zeitnahe Entscheidung des BMF beim LV-Höchstrechnungszins. Dies sei auch wichtig für die Fortentwicklung der Riester-Produkte. Zudem skizzierten die Aktuare die Folgen der Corona-Pandemie auf bestimmte Versicherungssparten.

Artikel lesen

PKV-Notlagentarif als Corona-Alternative

Florian Burghardt Corona Berater

Immer weniger privat Krankenversicherte sind ihrem Anbieter Beiträge schuldig und so sinkt die Anzahl der Personen im PKV-Notlagentarif. Die Corona-Krise könnte diese Entwicklung stoppen. Kommt jetzt die vollständige Öffnung des PKV-Standardtarifs?

Artikel lesen

Jagdfeld vs. Signal Iduna: Gericht spricht Urteil im Milliardenprozess

Florian Burghardt Sachwerte Versicherungen Top News

Anno August Jagdfeld wollte eine Milliarde Euro Schadenersatz von der Signal Iduna. Heute wurde ein Urteil in dem jahrelangen Rechtsstreit um den Adlon-Fonds gesprochen. Dies wird aber voraussichtlich nicht das letzte Wort in der Sache sein.

Artikel lesen

Unfall-Schadenbeispiele: Versichert oder nicht?

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Top News Meistgeklickt

Die Regulierung von Leistungsanträgen in der privaten Unfallversicherung ist oft komplexer als es die Gliedertaxe vermuten lässt. Das verdeutlichen auch 5 Schadenfälle, in denen der Ombudsmann entscheiden musste.

Artikel lesen

Diese 7 Grundfähigkeitsversicherungen haben „schwache“ Bedingungen

Florian Burghardt Berater Top News Meistgeklickt

Grundfähigkeitsversicherungen wird ein großes Wachstumspotenzial bescheinigt. Das Analysehaus Morgen & Morgen hat nun 53 Produkte von 22 Anbietern getestet. Demnach weisen 6 Policen „schwache“, eine sogar „sehr schwache“ Bedingungswerke auf.

Artikel lesen

Betriebsschließungsversicherung: Neuer Ärger keimt auf

Florian Burghardt Corona Versicherungen

Wackelt die „bayerische Lösung“? Unter Gastwirten herrscht offenbar weiterhin Unzufriedenheit mit der Leistungsbereitschaft ihrer BSV-Anbieter. Dafür erhalten sie juristische und politische Unterstützung. Der GDV versucht zu klären.

Artikel lesen

Corona: Das tun Maklerpools aktuell für ihre Partner

Florian Burghardt Versicherungen Berater Corona Top News Meistgeklickt

Storno-Sonderlösungen, Tools für die Online-Beratung, finanzielle Soforthilfen – wie unterstützen Maklerpools ihre angeschlossenen Vermittler aktuell in der Corona-Krise? Wir haben einige Beispiele zusammengetragen.

Artikel lesen

Seite 59 von 66.