Schaden/Unfall: In diesen Sparten sinkt die Chance auf Neugeschäft

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Die Corona-Krise macht auch vor der Schaden-/Unfall-Versicherung nicht Halt. Wie sich das in diesem und im nächsten Jahr auf die Höhe der Prämien und das Vertriebspotenzial in den einzelnen Sparten auswirken wird, prognostiziert die Ratingagentur Assekurata.

Artikel lesen

Cyber-Schadenfälle: So teuer kann es für Firmen werden

Florian Burghardt Digital Berater Versicherungen Top News

Die Corona-bedingten Homeoffice-Regelungen erhöhen für Unternehmen das Risiko, Opfer von Cyber-Angriffen zu werden. Wie teuer solche Schadenfälle werden können, zeigen konkrete Beispiele der Spezialversicherer Hiscox und Markel.

Artikel lesen

Fondspolicen: Worauf es bei der Beitragsfreistellung ankommt

Florian Burghardt Vorsorgekonzepte Berater Top News

Vermittler und Versicherer zeigen gerne Alternativen zur Beitragsfreistellung auf. Doch manchmal muss es eben sein. Speziell bei fondsgebundenen Lebensversicherungen muss dann aber eine kursabhängige Besonderheit berücksichtigt werden.

Artikel lesen

Börsen-Absturz für Lufthansa

Florian Burghardt Versicherungen Berater Investmentfonds Sachwerte Produkte & Personalien

Krise für Lufthansa und ihre Aktionäre: Das Gründungsmitglied fliegt nach über 30 Jahren aus dem DAX. Erfreulichere Kurznachrichten gibt es von Netfonds, Hansemerkur und Provinzial.

Artikel lesen

Diese Unfallversicherer gewannen die meisten Verträge hinzu

Florian Burghardt Versicherungen Top News Meistgeklickt

Das Geschäft mit Unfallversicherungen war in den letzten Jahren rückläufig bis stagnierend – allerdings nur bei der Hälfte der 50 größten Anbieter. 3 von ihnen konnten im Fünfjahresvergleich sogar jeweils um mehr als 100.000 Verträge wachsen.

Artikel lesen

Corona-Krise: Diese Ängste haben Familien

Florian Burghardt Berater

Für die Beratung von Privatkunden ist es wichtig, deren aktuelles Stimmungsbild zu kennen. Welche Sorgen und Ängste speziell Familien in der Corona-Krise belasten, hat die Axa für ihren Deutschland-Report erfragt.

Artikel lesen

Softfair und Markel erleichtern digitalen Antragsprozess für Makler

Florian Burghardt Digital Berater

Der IT-Dienstleister Softfair hat zusammen mit einigen Maklerpools und Vertrieben einen digitalen Antragsprozess für Lebensversicherungen gestartet. Das Neugeschäft online einreichen ist seit heute auch über das Maklerportal von Markel möglich.

Artikel lesen

Generali-Studie: Auf diese bAV-Modelle setzen Arbeitgeber

Florian Burghardt Berater

Mit welchen bAV-Modellen rennen Makler bei Firmen offene Türen ein und wie viel Euphorie kann das BRSG noch hervorrufen? Eine Umfrage im Auftrag der Generali Deutschland gibt Aufschluss.

Artikel lesen

Maklerpools: Kampf um Vermittler spitzt sich zu

Florian Burghardt Berater Top News Meistgeklickt

Der Maklerpool Jung, DMS & Cie. lockt Vermittler mit einem Wechselbonus von bis zu 5.000 Euro für ihre Bestände. Wie das Modell funktioniert und ob bald eine Geld-Schlacht um Vermittler zu erwarten ist.

Artikel lesen

Kunde insolvent: Erlischt automatisch der Maklervertrag?

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung Top News

Die Corona-Krise wird voraussichtlich viele Versicherungsnehmer in die Pleite treiben. Aber erlöschen durch die Insolvenz automatisch Maklervertrag, Beratungspflicht und das Recht auf Courtage? Die Kanzlei Michaelis hat sich dieser juristischen Frage...

Artikel lesen

Seite 53 von 63.