Betriebsinhalt: Die Tarife von 41 Versicherern im Vergleich

Florian Burghardt Versicherungen

Die Ratingagentur Franke und Bornberg hat erstmals Betriebsinhaltsversicherungen von 41 Anbietern getestet. Fünf Unternehmen bieten demnach Top-Tarife. Die Lieblinge der Makler in dieser Produktkategorie sind nicht darunter.

Artikel lesen

Nachhaltigkeits-Rating: Kein Lebensversicherer erhält die Bestnote

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Nachhaltige Versicherungen verkaufen sich besser und entsprechend putzen sich die Versicherer heraus. Als Orientierungshilfe im ESG-Dschungel hat das IVFP nun erstmals ein Nachhaltigkeits-Kompetenz-Rating für Lebensversicherer durchgeführt.

Artikel lesen

Verbraucherschützer beurteilen Altersvorsorge mit BUZ als teure Fußfessel

Florian Burghardt Versicherungen

Der BdV reibt sich an Koppelprodukten aus Altersvorsorge und Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung. Anhand von zwei Bespielfällen will er deren Schwachstellen aufgedeckt haben. Dabei wird nicht nur die Rendite kritisiert, sondern auch die „Kundenbindung“...

Artikel lesen

Wohngebäudeversicherung: GDV zementiert kräftige Beitragserhöhungen

Florian Burghardt Versicherungen

Der Anpassungsfaktor 2023 für die Wohngebäudeversicherung fällt fünf Mal so hoch aus wie im Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre. Woran das liegt und warum die tatsächlichen Beitragserhöhungen noch deutlich heftiger ausfallen könnten.

Artikel lesen

Gewerbeversicherungen: Das sind Maklers Lieblinge 2022

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Auch wenn Gewerbeversicherungen für viele Makler nicht das Hauptgeschäft bedeuten, sollten sie ihren Kunden keine Beratungsleistung schuldig bleiben. Auf welche Versicherer die freien Vermittler dabei bevorzugt setzen, hat unsere Umfrage ermittelt.

Artikel lesen

D&O-Versicherung: Falsche GDV-Schadenquoten sorgen für Ärger

Florian Burghardt Versicherungen Highlights 2022

Der GDV hatte für die Jahre 2017 bis 2021 um mehr als 50 Prozent zu hohe Schadenquoten in der D&O-Versicherung ausgewiesen. Brisant: Mit den hohen Schadenzahlungen hatte die Branche auch die zuletzt abnormen Preiserhöhungen gerechtfertigt.

Artikel lesen

Risikoleben, BU & Co: Das sind Maklers Lieblinge 2022

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Biometrischen Versicherungen, vor allem denen zum Schutz der Arbeitskraft, wird hohes Vertriebspotenzial bescheinigt. Ihre liebsten Produktgeber für BU-, EU-, Grundfähigkeits-, Sterbegeld-, Dread-Disease- und Risikolebensversicherungen haben die...

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Rasender Retter ramponiert Radlerknöchel

Florian Burghardt Panorama

Ohne die oft ehrenamtlich agierenden Rettungskräfte wäre unsere Gesellschaft aufgeschmissen. Eine Rentnerin, die sich beim Ausweichen vor einem Einsatzfahrzeug den Knöchel brach, schreckte dennoch nicht vor einer Klage gegen die Helfer zurück – mit Erfolg.

Artikel lesen

PKV-Rating: Die finanzstärksten privaten Krankenversicherer

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Derzeit reiht sich Krise an Krise. Da wird es umso wichtiger, sich für einen beitragsstabilen privaten Krankenversicherer zu entscheiden. Auf ihre Finanzstärke haben kürzlich zwei Ratings die Geschäftsberichte der PKV-Anbieter abgeklopft – und nur drei Mal die...

Artikel lesen

Frank Kettnaker im Interview: „Maklerbetreuer werden zum Coach der Vertriebspartner“

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Top News

Die freien Vermittler sprechen der Alte Leipziger die beste Maklerbetreuung zu. Woran das liegt, erklärt Frank Kettnaker, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der ALH Gruppe.

 

 

Artikel lesen

Seite 5 von 74.