Risikoleben und Sterbegeld: Die favorisierten Versicherer der VEMA-Makler

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Um im Todesfall zumindest keine finanziellen Sorgen zu hinterlassen, kann man eine Risiko-Lebensversicherung oder Sterbegeldversicherung abschließen. Die VEMA-Makler haben abgestimmt, welche Versicherer in diesen Bereichen die besten sind.

Artikel lesen

VdK fordert Bürgerversicherung: Die Geister, die Lauterbach rief

Florian Burghardt Versicherungen

Um das Milliardendefizit in der GKV auszugleichen, denkt der Bundesgesundheitsminister unter anderem über Beitragserhöhungen nach. Der Sozialverband VdK hingegen bringt nun ein Konzept ins Spiel, von dem sich Lauterbach offiziell verabschiedet hat.

Artikel lesen

E-Bike-Versicherungen: Das sind die besten Anbieter aus Kundensicht

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Immer mehr Menschen hierzulande kaufen sich E-Bikes. Doch die schnellen, teuren Zweiräder bringen zahlreiche Risiken mit sich. ServiceValue hat die Kunden von 25 E-Bike-Versicherern gefragt, welche Anbieter auf Produkt- und Serviceebene überzeugen.

Artikel lesen

Getsafe: 300.000 Kunden und noch lange nicht genug

Florian Burghardt Digital Versicherungen

Getsafe hat die Marke von 300.000 Kunden überschritten und ist seit kurzem auch Lebensversicherer. Laut CEO Christian Wiens geht es nun aber erst richtig los. Soeben wurde die Lizenz für drei weitere Länder beantragt, zudem sollen Altersvorsorgeprodukte und...

Artikel lesen

Klagen gegen Signal Iduna: Investor Jagdfeld geht leer aus

Florian Burghardt Versicherungen Sachwerte Meistgeklickt

Auch wenn die Erfolgsaussichten groß waren, stand für die Signal Iduna viel auf dem Spiel. Unter anderem eine Milliarde Euro Schadenersatz wollte Adlon-Investor Anno August Jagdfeld von dem Dortmunder Versicherer. Heute fiel das Urteil im Berufungsverfahren.

Artikel lesen

Rutschige Tanzfläche: Haftet die Discobetreiberin für Stürze?

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung

Eine Frau war in einer Getränkepfütze auf der Tanzfläche einer Diskothek ausgerutscht und hatte sich dabei schwer verletzt. Ob die Discobetreiberin für Behandlungskosten und Krankengeld aufkommen muss, hatte das OLG Karlsruhe zu entscheiden.

Artikel lesen

Private Unfallversicherung: Zäher Kampf ums Neugeschäft

Florian Burghardt Versicherungen Berater

Schon seit Jahren stagniert die Verbreitung der privaten Unfallversicherung. Das hat mehrere Ursachen. Um den Vertrieb wieder anzukurbeln, kommen höchst unterschiedliche Strategien zum Einsatz.

Artikel lesen

Private Unfallversicherung: „Ich sehe ein sehr großes Vertriebspotenzial“

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Während der Bestand an privaten Unfallverträgen bei vielen Anbietern rückläufig ist, wächst er bei der Haftpflichtkasse seit Jahren kräftig. Woran das liegt, erklärt Helmut Wagner, Leiter Vertragsbereich private Unfall bei dem Maklerversicherer, im Interview.

Artikel lesen

Schadenfall der Woche: Eine Schnapsdrossel als Kühlerfigur

Florian Burghardt Panorama

Eigentlich sollten sie die Gäste eines Nachtclubs mit Getränken versorgen, doch offenbar becherten die zwei Mitarbeiter des Etablissments auch selbst kräftig mit. Nachdem sie in einen Streit gerieten, fuhren sie zur örtlichen Polizeiwache – auf eher...

Artikel lesen

GKV-Finanzdefizit: Erste Reform-Details aufgetaucht

Florian Burghardt Versicherungen

Die Krankenkassen warnen für 2023 vor einem Milliardendefizit. Dem will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach mit einem GKV-Finanzstabilisierungsgesetz entgegenwirken. Dabei geht es auch um eine Erhöhung des Zusatzbeitrags.

Artikel lesen

Seite 5 von 63.