E-Mobilität: Makler, bitte einsteigen?

Florian Burghardt Versicherungen Berater Zielgruppenansprache Top News

Elektrofahrzeuge sind der Mobilitätstrend für die nächsten Jahrzehnte und haben oft einen anderen Versicherungsbedarf als Verbrenner. Lohnt sich für Makler eine Spezialisierung auf Stromer?

Artikel lesen

Dieselgate: Rechtsschutz-Leistungen seit letztem Jahr fast verdoppelt

Florian Burghardt Versicherungen

Sechs Jahre ist das Bekanntwerden des Volkswagen-Abgasskandals bereits her. Die Rechtsschutzversicherer beschäftigt Dieselgate aber mehr denn je. Das liegt offenbar an den Verstrickungen der Premium-Automarken.

Artikel lesen

Kfz-Versicherungen für E-Autos: „Hersteller wie Tesla werden uns Makler verdrängen“

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Peter Bieger ist als Makler seit fünf Jahren auf Kfz-Versicherungen für E-Autos spezialisiert. Wie er es geschafft hat davon zu leben und warum er trotz des Megatrends Elektromobilität mit großen Bestandsverlusten rechnet, verrät er im procontra-Interview.

Artikel lesen

BVI: Provisionsverbot wäre schädlich für Wettbewerb und Verbraucher

Florian Burghardt Berater Investmentfonds Versicherungen Top News

Die Zukunft der provisionsbasierten Finanzberatung steht aktuell auf der Kippe. Banken- und Fondsverbände warnen mit einer Studie vor einer großflächigen Honorarberatung. Für die Mehrheit der Verbraucher komme diese aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.

Artikel lesen

Santander verkauft bald Ergo-Versicherungsprodukte

Florian Burghardt Versicherungen

Die Ergo Versicherung hat einen Bancassurance-Deal mit der Santander Deutschland geschlossen. Die Bank wird ihren Kunden bald bestimmte Policen des Düsseldorfer Versicherers vermitteln. Auch die Ergo hat sich im Zuge der Kooperation neue Vertriebsziele...

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: Das sind Maklers Lieblinge 2021

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Mitten in der heißen Phase der Kfz-Wechselsaison bietet procontra eine Orientierungshilfe: Die Teilnehmer unserer Umfrage „Maklers Lieblinge 2021“ haben abgestimmt, welche Autoversicherer sie bevorzugen. Hier sind die Top 5.

Artikel lesen

„Fachlich fraglich“: Maklerin kritisiert PKV-Rating für Vollversicherungen

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

„Die besten PKV-Vollkostentarife 2021 für jedes Portemonnaie“ wollte dieser Tage das DFSI ermittelt haben. Doch PKV-Spezialistin Anja Glorius hat einige Schwächen im Rating aufgetan. Mindestens ein Testsieger dürfte demnach gar keiner sein.

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: Analysten erwarten steigende Beiträge

Florian Burghardt Versicherungen

Geringere Neukunden-Rabatte als sonst und steigende Versicherungsbeiträge für Bestandskunden. Damit rechnet man bei der Rating-Agentur Assekurata für die diesjährige Kfz-Wechselsaison. Ihre Prognose machen die Analysten an mehreren Ursachen fest.

Artikel lesen

N26: BaFin begrenzt Anzahl der Neukunden

Florian Burghardt Digital

Die Digitalbank N26 wächst offenbar so rasant, dass die Geschäftsorganisation nicht mehr mitkommt. Deshalb hat die BaFin eine Reihe von Maßnahmen beschlossen, um das Fintech wieder in die Spur zu kriegen. Unter anderem wurde ein Sonderbeauftragter zur...

Artikel lesen

PKV-Rating kürt die besten Vollversicherungen in drei Preisklassen

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News Meistgeklickt

Das DFSI hat nach eigenen Angaben „Die besten PKV-Vollkostentarife 2021 für jedes Portemonnaie“ ermittelt. In den Bereichen Grund-, Standard- und Premiumschutz landeten jeweils andere Krankenversicherer an der Spitze.

Artikel lesen

Seite 4 von 55.