Prämientreiber Inflation: Was 4 Versicherungsvorstände Maklern jetzt raten

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Wie können Vermittler ihren Kunden dabei helfen, die deutlich steigenden Versicherungsbeiträge in vielen Sparten abzufedern? Und welche Risiken müssen sie dabei auf dem Schirm haben? Das diskutierten Vorstände von Allianz, Württembergische, HDI und Volkswohl...

Artikel lesen

Oliver Pradetto verlässt blau-direkt-Führung

Florian Burghardt Berater Highlights 2022

Der Gründer und langjährige Geschäftsführer von blau direkt, Oliver Pradetto, steigt schon in wenigen Tagen aus dem Management des Maklerpools aus. Was er nun vorhat und wie es bei den Lübeckern nach dem Einstieg des US-Investors weitergeht.

Artikel lesen

Schaden-Unfall-Versicherung: Das sind Maklers Lieblinge 2022

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Mit welchen Versicherern, Assekuradeuren und Maklerpools arbeiten die freien Vermittler im SHU-RS-Bereich am liebsten zusammen? Die Teilnehmer unserer Umfrage „Maklers Lieblinge 2022“ haben für acht verschiedene Produktkategorien abgestimmt.

Artikel lesen

Studie: Viele Vertreter vernachlässigen ihre ESG-Beratungspflicht

Florian Burghardt Berater Versicherungen Highlights 2022

Nur in jedem fünften Beratungsgespräch wird die neue Pflicht zur Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenz eingehalten – das besagt ein Undercover-Test von EY unter den Vertretern von 13 Versicherern. Als einziger Makler wurde auch Check24 überprüft.

Artikel lesen

Falsche D&O-Schadenquoten: Alles halb so wild?

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News Highlights 2022

Der GDV hatte die marktweiten D&O-Schadenquoten der vergangenen fünf Jahre zu hoch angegeben. Erhöht wurden die Beiträge trotzdem. Ob das Öl ins Feuer gießt, darauf antworteten uns Versicherer-, Makler- und Kundenseite höchst unterschiedlich.

Artikel lesen

Rating: DFSI kürt die besten privaten Krankenversicherer

Florian Burghardt Versicherungen Top News

Im DFSI-Test von 31 PKV-Anbietern konnte nur ein Unternehmen die Höchstnote erzielen. Im Teilbereich „Substanzkraft“, dem Indikator für Beitragsstabilität, konnten aber sogar acht Versicherer besser abschneiden als der Testsieger.

Artikel lesen

Unversicherte ukrainische Autos: Unfallopfer werden weiterhin entschädigt

Florian Burghardt Versicherungen

Rund 100 Unfälle mit unversicherten ukrainischen Fahrzeugen hat der GDV seit Anfang Juni registriert. Deren Opfer werden weiterhin entschädigt. Damit begegnet der Branchenverband der Verbreitung unbegründeter Wut und Verunsicherung in der Bevölkerung.

Artikel lesen

Hansemerkur setzt stärker auf Tierversicherungen

Florian Burghardt Berater Versicherungen Produkte & Personalien

Die Hansemerkur baut ihr Angebot von Tierversicherungen aus, Ergo und Sixt testen variable Kfz-Prämien, die DELA übernimmt den Monita-Bestand offiziell und der VPV Makler Service setzt einen alten Bekannten auf den Chefsessel.

Artikel lesen

Innendienst: Mindestlohnerhöhung zwingt auch Versicherer zum Handeln

Florian Burghardt Versicherungen Panorama Meistgeklickt

Mindestlohn und Versicherungsbranche – passt das zusammen? Ja, denn eine tarifvertragliche Gehaltsgruppe verdient seit dem 01. Oktober weniger als zwölf Euro in der Stunde. Der Innendienst reagiert nun.

Artikel lesen

PKV: Das sind Maklers Lieblinge 2022

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News

Die Teilnehmer unserer Umfrage „Maklers Lieblinge 2022“ haben ihre Favoriten in den Kategorien Voll-, Zusatz- (ambulant und stationär), Zahnzusatz-, Pflegezusatzversicherung und bKV gewählt. Ein Versicherer räumte gleich drei Titel ab.

Artikel lesen

Seite 4 von 74.