Nach Pleite-Projekt: Bekommt Digitalmakler Clark Probleme?

Florian Burghardt Berater Sachwerte

Das Portal Finanzen.de hatte über 500 Anlegern zu einem Immobilienprojekt in der Schweiz geraten, das aber anschließend pleiteging. Medienberichten zufolge wollen diese nun klagen. Seit 2021 gehört das Portal zum Frankfurter Digitalmakler Clark.

Artikel lesen

Leben-Neugeschäft: Makler fallen deutlich hinter Banken zurück

Florian Burghardt Berater Versicherungen

Makler und Mehrfachagenten mussten im Jahr 2021 beim Neugeschäft mit Lebensversicherungen kräftig Federn lassen. Das lag vor allem am Einmalbeitragsgeschäft durch Bancassurance. Eine Entwicklung, die die Lebensversicherer indirekt kritisch beäugen.

Artikel lesen

Am Flughafen geklaut: Wer haftet für die 300.000-Euro-Koffer?

Florian Burghardt Berater Recht & Haftung

Eine Gruppe wohlhabender Reisender hatte Luxusklamotten im Wert einer Eigentumswohnung in ihren Koffern. Leider wurden diese auf dem Flughafen trickreich entwendet. Den Schaden wollten sie von der Airport-Betreiberin ersetzt bekommen.

Artikel lesen

Beitragserhöhungen: Die PKV kämpft gegen ihr Teuer-Image

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Langfristig steigen die Beiträge in der GKV stärker als in der PKV – mit dieser Punchline versucht die private Krankenversicherung seit Jahren ihr Image zu verbessern. Doch Vermittler sollten diese Aussage nicht pauschal übernehmen, kommentiert...

Artikel lesen

Tarif-Rating: Das sind die leistungsstärksten Kfz-Versicherungen

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Trotz allgemein steigender Kfz-Prämien wirbelt der November auch in diesem Jahr wieder viel Staub in der Autoversicherung auf. Als Orientierungshilfe hat Franke und Bornberg knapp 400 Deckungskonzepte von 81 Kfz-Versicherern miteinander verglichen.

Artikel lesen

Koppelprodukte: BdV beharrt auf Richtigkeit seiner Studie

Florian Burghardt Versicherungen Highlights 2022

Das ifa hatte dem BdV fachliche Fehler bei seinem Vergleich von Koppelprodukten mit separat abgeschlossenen SBU- und Rentenversicherungen vorgeworfen. Die Verbraucherschützer weisen die Kritik zurück. Makler können von dem öffentlichen Diskurs nur profitieren....

Artikel lesen

Kfz-Versicherung: Das sind Maklers Lieblinge 2022

Florian Burghardt Berater Maklers Lieblinge Versicherungen Top News Meistgeklickt

In diesem Jahr wollen die Kunden mit dem Wechsel ihrer Kfz-Versicherung vor allem heftige Beitragssprünge vermeiden, sollten dabei aber nicht an den Leistungen sparen. Welche Top 5 Anbieter Makler aktuell empfehlen, zeigen unsere Umfrageergebnisse.

Artikel lesen

Guthabenzins: Die Banken treiben die Lebensversicherer

Florian Burghardt Versicherungen

Mehrere Vorstände ließen auf der DKM durchblicken, dass sich das Einmalbeitragsgeschäft in der Lebensversicherung derzeit rückläufig entwickelt. Im Kampf ums Kapital haben aktuell offenbar die Banken die Nase vorn. Die Allianz Leben will dabei nicht länger...

Artikel lesen

Ifa: „BdV-Studie zu Koppelprodukten ist fundamental fehlerhaft“

Florian Burghardt Versicherungen Investmentfonds Top News

Das ifa lässt kein gutes Haar an einer Studie des Bund der Versicherten. Zusammen mit dem Wirtschaftsprofessor Hartmut Walz hatten die Verbraucherschützer Rententarife mit BUZ analysiert und den Koppelprodukten ein sehr schlechtes Zeugnis ausgestellt.

Artikel lesen

Versicherungsvertrieb: Ohne Pools keine neuen Makler

Florian Burghardt Berater Versicherungen Top News

Wie entwickelt sich das Verhältnis zwischen Makler und Versicherer? Reduziert die Dominanz der Pools die Gesellschaften zu reinen Produktgebern? Darüber diskutierten mehrere Vertriebsvorstände auf der DKM 2022 in Dortmund.

Artikel lesen

Seite 3 von 74.