Trotz steigender Preise: Wohnfläche der Deutschen nimmt zu

Anne Mareile Walter Sachwerte

Zunehmende Alterung, Abwanderung und mehr Ein-Personen-Haushalte: Die durchschnittliche Pro-Kopf-Wohnfläche ist in den vergangenen Jahren in Deutschland angestiegen. Wer auf dem Land wohnt, verfügt über besonders viel Wohnraum.

Artikel lesen

BGH-Gebührenurteil: BaFin-Beschwerden nehmen stark zu

Anne Mareile Walter Investmentfonds

Seit April können Bankkunden die Erstattung von unrechtmäßig erhobenen Gebühren verlangen. Dieser Vorgabe kommen etliche Kreditinstitute allerdings nicht nach – 2021 trieb das die Beschwerdestatistik bei der BaFin enorm in die Höhe.

Artikel lesen

Die gute Nachricht: Immer mehr junge Menschen sorgen gegen Krebs vor

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen Panorama

Das Bewusstsein für das Risiko einer Krebserkrankung nimmt zu – gerade bei jungen Menschen. Sie nehmen immer öfter Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch. Gleichzeitig hat in den vergangenen Jahren die Krebssterblichkeit hierzulande sogar abgenommen.

Artikel lesen

Großmakler Artus und Maklerpool Wifo kooperieren

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

Der Industriemakler Artus und der Maklerpool Wifo geben ihren Zusammenschluss bekannt. Makler aus dem Industriesegment sowie Vermittler aus dem Privatkunden- und Gewerbekundengeschäft sollen so künftig besser beraten werden.

Artikel lesen

DKV kooperiert mit Knappschaft

Anne Mareile Walter Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Die DA Direkt will Katzenhalter vor zu hohen Behandlungskosten schützen, die Helvetia reagiert auf veränderte Freizeitvorlieben der Deutschen und die Ecclesia-Gruppe kauft sich auf dem niederländischen Markt ein. Derweil erweitert die LV 1871 ihr Portfolio um...

Artikel lesen

Zahnzusatz für Kinder: Darauf kommt es an

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen

Die Nachfrage nach Zahnzusatzpolicen für Kinder ist seit Jahren rückläufig. Dabei reagieren viele Eltern erst nach einer Diagnose durch den Arzt – für einen vollumfänglichen Versicherungsschutz ist das oft zu spät.

Artikel lesen

Die gute Nachricht: Kunden loben die Branche

Anne Mareile Walter Berater Versicherungen Panorama

Gerade nach dem BSV-Streit ist das Image der Branche mal wieder bescheiden – ließe sich annehmen. Eine neue Studie zeichnet ein positives Bild: 2021 waren viele Kunden überaus zufrieden mit den Leistungen ihrer Versicherer. Die Zufriedenheit erreichte sogar...

Artikel lesen

Altersvorsorgepflicht: Besserer Schutz für Existenzgründer?!

Anne Mareile Walter Versicherungen Top News

Die Ampelregierung nimmt die neuen Selbstständigen ins Visier und plant für sie eine Altersvorsorgepflicht. Doch gerade Existenzgründern fehlt oft das nötige finanzielle Polster. So bereiten sich Makler auf die Zielgruppe vor.

Artikel lesen

Weiteres Gericht verurteilt Strafzinsen als rechtswidrig

Anne Mareile Walter Investmentfonds

Im Kampf gegen Verwahrentgelte beschritt der Verbraucherzentrale Bundesverband erneut den Klageweg und verbuchte einen Erfolg. Nun muss die Volksbank Rhein-Lippe Auskunft über die betroffenen Kunden und die Höhe der Entgelte geben.

Artikel lesen

Die gute Nachricht: Gros der Autofahrer würde aufs Fahrrad umsteigen

Anne Mareile Walter Versicherungen Panorama

Durch Homeoffice und Lockdown ist für viele Deutsche das Fahrrad zum liebsten Fortbewegungsmittel geworden. Eine große Mehrheit der Deutschen würde dafür künftig das Auto in der Garage stehen lassen. Doch das knüpfen sie an Bedingungen.

Artikel lesen

Seite 7 von 27.