Verbraucherschutz: Blindpools sind künftig illegal

Anne Mareile Walter Investmentfonds Sachwerte

Gestern ist im Bundestag das Gesetz „zur weiteren Stärkung des Anlegerschutzes“ verabschiedet worden. Es soll Privatanleger vor riskanten, undurchsichtigen Investments schützen. Experten kritisieren die neue Regelung.

Artikel lesen

BSV: Oberlandesgericht weist Hotelier-Klage zurück

Anne Mareile Walter Versicherungen

Der Zwist um die Betriebsschließungsversicherung schwelt weiter in den Gerichtssälen: Das Oberlandesgericht Oldenburg befasste sich jetzt mit dem Fall eines durch die Pandemie geschädigten Hoteliers.

Artikel lesen

BU-Versicherung: Anbieter punkten mit Gesundheits-Services

Anne Mareile Walter Versicherungen Berater

Immer mehr Inhaber von Berufsunfähigkeitsversicherungen interessieren sich für Zusatzangebote aus dem Bereich Gesundheitsvorsorge: Laut einer aktuellen Befragung ist vor allem dann die Nachfrage groß, wenn es um Hilfe bei der Organisation von häuslicher Pflege...

Artikel lesen

Informationsdefizit Altersvorsorge: Die Rentenhöhe als große Unbekannte

Anne Mareile Walter Versicherungen Berater

Mit einer Themenwoche befeuert der GDV die aktuell hitzig geführten Debatten um die Altersvorsorge. Vorab ging er mit einer Umfrage dem Thema auf den Grund. Nur wenige Deutsche wissen demnach, was sie finanziell im Rentenalter erwartet.

Artikel lesen

Basler und Ideal bauen Vertriebskooperation aus

Anne Mareile Walter Produkte & Personalien Berater Versicherungen

Ab sofort können die Vermittler der Basler auch das Rentengarantieprodukt der Ideal verkaufen. Derweil wartet Adam Riese mit einer neuen Wohngebäudepolice auf und in der Kölner DEVK-Zentrale können sich Mitarbeiter gegen Corona impfen lassen.

Artikel lesen

„Aus abbezahltem Wohnraum wird ein Geschäft"

Anne Mareile Walter Sachwerte Berater Top News

Der Immobilienmarkt boomt – vor allem Wohnobjekte sind in Zeiten von Corona gefragt. Bei der Entscheidung für ein Investment genießt die Lage stets oberste Priorität. Doch welcher Standort garantiert tatsächlich die höchsten Renditen? Darüber hat procontra mit...

Artikel lesen

„Riester-Rente abschaffen“: Protest in Berlin findet kaum Gehör

Anne Mareile Walter Versicherungen Top News Berater

Um das Ende der Riester-Ära einzuläuten, versammelten sich heute vor dem Bundeskanzleramt mehrere Verbraucherinitiativen. Die Aktion, zu der unter anderem BdV-Chef Axel Kleinlein aufgerufen hatte, konnte allerdings nur spärlich Publikum anziehen.

Artikel lesen

Gamification-Apps: Zocken für den Abschluss?

Anne Mareile Walter Versicherungen Top News

Modetrend oder Zukunft? Immer mehr Versicherer setzen auf den Spieltrieb von Kunden – dabei kratzen Gamification-Elemente nur an der Oberfläche, sie ersetzen weder Berater noch generieren sie messbar mehr Abschlüsse.

Artikel lesen

Riester-Protest: Kleinlein & Co. ziehen vors Bundeskanzleramt

Anne Mareile Walter Versicherungen

Mit einem Aufmarsch vor dem Bundeskanzleramt will ein Zusammenschluss mehrerer Verbraucherinitiativen die Abschaffung der angeschlagenen Riester-Rente einleiten. „Den toten Gaul sollte man weiter tot lassen“, fasst Axel Kleinlein vom Bund der Versicherten das...

Artikel lesen

Unfallversicherung: Ist der Treppensturz ein Arbeitsunfall?

Anne Mareile Walter Versicherungen Berater

Die Pandemie hat viele offene Fragen in Sachen Versicherungsschutz im Homeoffice zutage befördert. Nun hat sich das Landessozialgericht Essen mit einigen juristischen Unschärfen befasst.

Artikel lesen

Seite 3 von 7.