Pflegelücke: Deutsche sorgen unzureichend vor

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen

Die Versorgung im Pflegeheim ist teuer, dennoch investieren die wenigsten Deutschen in eine Pflegezusatzversicherung. Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt, wie viele Haushalte sich noch nicht einmal ein Jahr Pflegeheimaufenthalt...

Artikel lesen

Kfz-Diebstahlreport: Weniger Fälle, aber teurere Modelle

Anne Hünninghaus Versicherungen

Welche Automarken sind bei Dieben besonders beliebt und wo befinden sich die Diebstahl-Hochburgen in Deutschland? Dazu hat der GDV aktuelle Zahlen veröffentlicht.

Artikel lesen

Innovation: Wie Künstliche Intelligenz den Kundenservice verbessern könnte

Anne Hünninghaus Digital Versicherungen Top News

Auf der virtuellen Wissenschaftstagung des Bundes der Versicherten sprach Innovationsprofessorin Diane Robers über die Potenziale von Smart Data und Künstlicher Intelligenz für die Branche und musste sich einigen kritischen Fragen stellen.

Artikel lesen

Verwahrentgelt: Müssen Bankkunden den Negativzinsen auf ihre Einlagen zustimmen?

Anne Hünninghaus Berater Investmentfonds Top News

Immer mehr Banken und Sparkassen bürden vermögenden Privatkunden, die über hohe Summen auf ihren Tagesgeldkonten verfügen, Negativzinsen auf. Müssen diese das akzeptieren? Und welche Alternativen gibt es? Darüber hat procontra mit Verbraucherschützer Niels...

Artikel lesen

Urteil: Darf ein Vater die BU-Rente seiner Tochter kassieren?

Anne Hünninghaus Berater Recht & Haftung

Ein Mann leitete als Versicherungsnehmer die Leistungen der BU-Versicherung seiner Sozialhilfe empfangenden Tochter auf sich selbst um. Der Bundesgerichtshof hatte nun in zweiter Instanz darüber zu entscheiden, ob es sich um eine Eigen- oder Fremdversicherung...

Artikel lesen

Goldzertifikate: Privatanleger können nach Kabinettsentwurf aufatmen

Anne Hünninghaus Investmentfonds

Vor einem Monat hatte ein Referentenentwurf Aufsehen erregt, demzufolge Gewinne mit Goldzertifikaten künftig der Abgeltungssteuer hätten unterliegen sollten. Laut Kabinettsentwurf zum Jahressteuergesetz ist dieser Vorschlag nun vom Tisch.

Artikel lesen

Kfz-Versicherer: Das sind die Favoriten der VEMA-Makler

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen

Die Genossenschaft hat ihre Mitglieder gefragt auf welche Anbieter sie im Bereich Kfz setzen. Zwei Versicherern schneiden bei den Maklern sowohl bei den Einzel- als auch bei den Kleinflottentarifen besonders gut ab.

Artikel lesen

Vorsorge: Einwohner dieser Regionen müssen am meisten fürs Alter zurücklegen

Anne Hünninghaus Versicherungen

Um im Alter ihren Lebensstandard halten zu können, müssen alle Deutschen zusätzlich zur erwarteten Rente Geld zurücklegen. Wie hoch der Sparbetrag sein sollte, ist derweil stark von der Wohnregion abhängig, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Artikel lesen

Knapp 80 Prozent der Versicherten sind mit Schadenregulierung zufrieden

Anne Hünninghaus Versicherungen

Generell ärgern sich laut einer aktuellen Studie Kunden immer seltener über ihre Versicherer. Falls doch Frust aufkommt, bezieht sich dieser meist auf zwei Aspekte.

Artikel lesen

„Explodierende Beitragssätze“: PKV mahnt zur Pflegereform

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen

Pflegebedürftige müssen seit Jahren stark wachsende Eigenanteile aufbringen. In einer Presseveranstaltung rief der Verband der Privaten Krankenversicherung nun erneut zu einer Reform des Umlagesystems auf. Das sind die Argumente.

Artikel lesen

Seite 5 von 26.