Vorsorgelücke: Mehr Beratung zur Risiko-LV notwendig?

Anne Hünninghaus Versicherungen

Knapp die Hälfte der Deutschen würde laut einer aktuellen Studie in finanzielle Bedrängnis geraten, sollte ihr Partner sterben. Dennoch bestehen bei vielen noch große Lücken, was die Absicherung der eigenen Familie in einem solchen Fall anbelangt.

Artikel lesen

Trotz Krise: Mehrheit der Rentner blickt positiv in die Zukunft

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte

Deutsche Ruheständler möchten ihre Ersparnisse lieber in ihre Freizeit investieren, statt ein Erbe anzuhäufen. Besonders entspannt sind die Immobilienbesitzer unter den Senioren. Laut aktuellen Studien wächst zudem deren Offenheit für alternative Arten der...

Artikel lesen

Handelsschutz nach dem Baukastenprinzip

Anne Hünninghaus profino Versicherungen Berater

Bislang scheuten viele Makler vor dem Gewerbe- und Handelsgeschäft zurück. Als zu komplex und spezifisch galten die Anforderungen für die Beratung. Mit modular angelegten Multirisk-Policen versuchen nun einige Versicherer, diese zu vereinfachen.

Artikel lesen

Kundenurteil: Das sind die fairsten Firmenversicherer

Anne Hünninghaus Versicherungen

Retter in Krisenzeiten? Versicherte Unternehmen erteilen acht von 29 Anbietern die Bestnote, wenn es um einen fairen Umgang geht. Welche das sind und wie sich Fairness messen lässt, verrät eine aktuelle Studie.

Artikel lesen

GKV-Vergleich: Diese zehn Krankenkassen schneiden am besten ab

Anne Hünninghaus Versicherungen

Zusatzbeiträge, Services und Betreuung: Trotz festgeschriebener Grundleistungen gibt es in der GKV teils erhebliche Unterschiede zwischen den Angeboten. Ein aktueller Vergleich hat die zehn besten bundesweiten und regionalen Kassen gekürt.

Artikel lesen

Werden die Deutschen in der Krise zu Aktien-Enthusiasten?

Anne Hünninghaus Berater Investmentfonds

Ausgerechnet in der Corona-Krise haben die traditionell risikoscheuen deutschen Sparer den Kapitalmarkt für sich entdeckt. Laut einer aktuellen Studie wurde zeitweise jeder siebte Spar-Euro in Aktien gesteckt.

Artikel lesen

LV-Check: Diese 10 Versicherer verbuchten das stärkste Brutto-Neugeschäft

Anne Hünninghaus LV-Check Versicherungen Top News

Welche Lebensversicherer konnten wirklich neue Beiträge einlösen? Welche lebten nur von Dynamisierungen bestehender Verträge? Der procontra-LV-Check nahm die Brutto-Neugeschäftsquote unter die Lupe.

Artikel lesen

Continentale: „Die Nachwirkungen der Krise lassen sich beherrschen“

Anne Hünninghaus Unternehmen Digital Berater Versicherungen

Zum Auftakt des Vertriebskongresses der Continentale Versicherung diskutierte eine Expertenrunde die Corona-Effekte auf Vermittler wie Versicherer – und das überraschend optimistisch. Mahnende Worte gab es indes von Prof. Dr. Bert Rürup.

Artikel lesen

In diesen Regionen ziehen die Immobilienpreise am stärksten an

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte

In mehr als der Hälfte der 401 deutschen Kreise und Städte können Immobilienbesitzer damit rechnen, dass ihr Wohneigentum bis 2030 an realem Wert gewinnen wird. Das hat nun eine Analyse des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts ergeben.

Artikel lesen

Mitarbeiterüberwachung: Wie weit dürfen Arbeitgeber gehen?

Anne Hünninghaus Cyber-Security Berater Top News Digital

Schnell auf der Arbeit private Mails checken, Überweisungen tätigen oder einfach nur ein bisschen herumsurfen: Was treiben Mitarbeiter eigentlich am Dienstrechner? Was darf man als Chef verbieten – und in welchen Fällen ist sogar eine heimliche Überwachung...

Artikel lesen

Seite 4 von 26.