Hepster: „Situative Produkte eignen sich nicht für den Maklervertrieb“

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen Corona Top News

Das Rostocker Insurtech Hepster bietet seine Fahrradversicherungen nun auch über Maklerpools an. Im Interview spricht Co-Founder Alexander Hornung über die Vorteile der neuen Zusammenarbeit, Zukunftspläne und die Konsequenzen der Corona-Krise für das eigene...

Artikel lesen

Tchibo wagt sich erneut ins Versicherungsgeschäft vor

Anne Hünninghaus Versicherungen

In einer Partnerschaft mit der HanseMerkur bietet der Einzelhändler Krankenzusatzpolicen und Speziallösungen an. 2011 hatte der BGH der Versicherungsvermittlung durch Tchibo einen Riegel vorgeschoben.

Artikel lesen

34f-Aufsicht: Ausschuss-Anhörung liefert neuen Konfliktstoff

Anne Hünninghaus Berater Top News

Im Finanzausschuss des Deutschen Bundestages kamen gestern Abend zahlreiche Experten zu Wort. Für Irritationen sorgte dabei die Aussage einer BaFin-Mitarbeiterin. Auch ein Vorschlag des IFF dürfte wenig dazu beitragen, die Gemüter zu beruhigen.

Artikel lesen

BU-Versicherung: „Wir brauchen einen radikalen Umbau“

Anne Hünninghaus Arbeitskraftsicherung Berater

Zu teuer, zu intransparent, zu kompliziert: Es gibt viele Gründe, warum die meisten Deutschen darauf verzichten, ihre Arbeitskraft abzusichern. Was würden Makler konkret ändern, um BU-Versicherungen attraktiver zu machen?

Artikel lesen

LV-Wechselrecht: FDP will Wettbewerb im Run-off-Geschäft befeuern

Anne Hünninghaus Versicherungen Vorsorgekonzepte

Nachdem die öffentliche Kritik an Abwicklungsplattformen zuletzt beinahe verstummt war, beantragt die liberale Bundestagsfraktion nun strengere Regeln und erweiterte Verbraucherrechte.

Artikel lesen

Rürup: „Sichere Renten gibt es nicht“

Anne Hünninghaus Berater Altersvorsorge

Niedrigzinspolitik, Verweigerungshaltung - und jetzt auch noch Corona: Die private und betriebliche Altersvorsorge ist zurzeit ein schwieriges Thema. Bert Rürup plädiert für mehr Mut zu Reformen.

Artikel lesen

Teure Alterswohnsitze: In diesen Regionen ist die Renten-Kaufkraft am geringsten

Anne Hünninghaus Altersvorsorge Berater

Günstiger Osten, teurer Süden: Der GDV hat Zahlen dazu veröffentlicht, wie stark die Lebenshaltungskosten für Rentner deutschlandweit auseinanderklaffen.

Artikel lesen

BaFin: Das sind die Rechtsschutzversicherer mit den meisten Beschwerden

Anne Hünninghaus Berater Versicherungen Top News

Das Beschwerdeaufkommen in der Rechtsschutzsparte hat im vergangenen Jahr erneut zugelegt. Ein Versicherer hat dabei mit großem Abstand den meisten Unmut auf sich gezogen.

Artikel lesen

BU-Ärger führt zu Auffahrunfall

Anne Hünninghaus Recht & Haftung Berater

Der Kläger in einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall hat eine offene Rechnung mit seinem ehemaligen Versicherungsvermittler - und verfolgt ihn in seinem Auto. Das Gericht entschied nun unter Einbeziehung der Vorgeschichte.

Artikel lesen

In diesen Städten wurden 2019 die meisten Autos gestohlen

Anne Hünninghaus Berater Sachwerte

Insgesamt sinken die Fallzahlen, der Schadenaufwand für Versicherer bleibt wegen immer teurerer Kfz-Modelle aber hoch. Besonders in diesen fünf Großstädten zahlt sich gute Absicherung aus.

Artikel lesen

Seite 1 von 10.