Wohin mit der Liquidität? In eine Einmalanlage mit Sicherheit und Renditechance!

Fondspolicen Advertorial von SIGNAL IDUNA

Wer die Kaufkraft seines Geldes erhalten möchte, steht dieser Tage vor einer großen Herausforderung. Eine überzeugende Lösung bietet die SIGNAL IDUNA: Die Einmalanlage in SI Global Garant Invest verbindet Garantien, hohe Flexibilität und attraktive Renditechancen. Und das Ganze nachhaltig ausgerichtet.

Bild: Adobe Stock/DimaBerlin

Bild: Adobe Stock/DimaBerlin

Die Inflation hatte schon vor dem Krieg in der Ukraine besorgniserregende Ausmaße angenommen. Damals gingen die meisten Experten, darunter EZB-Chefin Christine Lagarde, davon aus, dass die Rate sich nach einigen Monaten wieder normalisieren werde. Diese Hoffnung ist nunmehr in weite Ferne gerückt. Auch wenn die aktuellen Rekordwerte mittelfristig wieder abschmelzen, wird man in Deutschland einstweilen mit einer nennenswerter Inflation leben müssen.

Das bedeutet nicht nur, für kommende Nachzahlungen etwa für Gas und Öl mehr Geld beiseitezulegen. Es bedeutet auch, das eigene Kapital wirksam und langfristig gegen den Wertverlust abzusichern. Vor allem die rund zwei Billionen Euro, die hierzulande noch immer auf praktisch unverzinsten Sparbüchern und Konten herumliegen – und möglicherweise sogar mit Negativzinsen belastet werden. Aber auch beispielsweise Erbschaften oder Auszahlungen aus einer Lebensversicherung. Die Frage „Wohin mit dem Geld?“ bereitet vielen Bundesbürgern derzeit besondere Bauchschmerzen. Das Kapital soll schließlich sicher sein, eine Rendite abwerfen, weitgehend verfügbar bleiben und idealerweise auch noch nachhaltig wirken. Gibt es eine Geldanlage, die das alles kann?

Seit Jahresanfang ist SIGGI nicht nur lukrativ, sondern auch nachhaltig ausgerichtet

Die Antwort lautet Ja: SI Global Garant Invest (SIGGI) eignet sich perfekt für die chancenreiche Einmalanlage von Beträgen zwischen 5.000 und 250.000 Euro und lässt sich dem Sicherheitsbedürfnis der Kunden mittels verschiedener Garantiestufen anpassen. Das seit vielen Jahren bewährte Anlagekonzept, das auf einen erneuerten Fondsmotor setzt, wird seit Anfang dieses Jahres von der neu gegründeten, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten SIGNAL IDUNA Lebensversicherung AG angeboten und betreut. Damit kommt es einem immer häufiger geäußerten Kundenwunsch entgegen. Und das soweit, wie kaum ein anderes vergleichbares Produkt am Markt.

Vor allem sind es aber die „traditionellen“ Stärken, die SIGGI in Zeiten von Inflation und Niedrigzinsen besonders interessant machen. Dazu gehört neben dem attraktiven Fondsangebot eine frei wählbare Garantie von maximal 80 Prozent. Mit dem optionalen Zusatzbaustein Sicherheit+ besteht sogar die Möglichkeit, die Garantiequote bei gut laufenden Kapitalmärkten automatisch über die 100-Prozent-Marke zu heben. Während der mindestens zehnjährigen Laufzeit bleibt das Geld weitgehend verfügbar, Teilentnahmen sind kostenlos. Flexible Wahlmöglichkeiten genießen Ihre Kunden auch bei der garantierten Rentensteigerung (1 bis 3 Prozent), beim Ablaufmanagement+ und beim kostenlosen Dread-Disease-Schutz.

Weitere Informationen zum Produkt können Sie einem übersichtlichen Faktenblatt oder auch dem Maklerportal der SIGNAL IDUNA entnehmen. Außerdem stehen in den Maklerdirektionen versierte Ansprechpersonen zur Verfügung.