Das große Abenteuer Nachhaltigkeit hat begonnen

Abenteuer Nachhaltigkeit Berater von Beatrix Altmann

Es ist so weit, die gefährliche Dschungeltour durch den Darién Gap in Lateinamerika rückt immer näher. Morgen geht es in aller Herrgottsfrühe los: Zunächst mit dem Auto, dann weiter mit dem Boot und anschließend 100 Kilometer zu Fuß.

Bild: Adobe Stock/szaboerwin

Der Darien Gap: Wunderschön, tropisch, berüchtigt. Bild: Adobe Stock/szaboerwin

Der große Trip in Richtung Nachhaltigkeit kann starten: Seine zwölfköpfige Crew und die beiden panamaischen Guides hat Klaus Hermann bereits kennengelernt, besser hätte es der Buchautor und Abenteurer nicht treffen können, erzählte er procontra exklusiv. Nach der Besichtigung des Panama-Kanals und einem kleineren Road-Trip saßen alle am Abend noch einmal zusammen bei landestypischen Speisen und Getränken.

Was dabei besprochen wurde und wie er sich erfolgreich gegen Schlangenbisse schützen will, verrät Klaus Hermann ausführlich im Video.

Hier können Sie Dschungelpate für Klaus Hermann werden.