Check: Die 5 wichtigsten PKV-Leistungen unter der Lupe

Julia Thiem PKV-Wissen Berater Bilderstrecken

Die private Krankenversicherung ist zwar teuer, bietet dafür aber auch deutlich bessere Leistungen als die gesetzliche Krankenversicherung. Zunächst einmal: Teuer liegt im Auge des Betrachters – wer mit seinem Gehalt über der Beitragsbemessungsgrenze liegt, kommt mit der PKV finanziell betrachtet meist besser weg. Dass die Leistungen hingegen deutlich besser sind, bestätigt unser Check der wichtigsten PKV-Leistungen:

Chefarztbehandlung
Auch wenn dieses Argument pro PKV mittlerweile ausgeschöpft scheint, ist es doch eine Tatsache, dass viele Chefärztinnen und -Ärzte sowie andere Koryphäen auf ihrem Gebiet oftmals keine Kassenzulassung und/oder ausschließlich Privatsprechstunden haben. Wer also im Ernstfall auf die bestmögliche Behandlung zurückgreifen können will, ist mit der PKV eindeutig besser abgesichert. Bild: Adobe Stock/Daniel Ernst