Kundennah und 360 Grad Digital – der Versicherer LV 1871 setzt Standards

Advertorial Online-Challenge von LV 1871

Die Digitalisierung verändert auch das Versicherungsgeschäft fundamental. Nicht erst seit Corona sind unternehmerische Innovationen gefragt. Als Vorreiter gilt die LV 1871 mit ihren umfassenden Angeboten, um freie Vermittler fit fürs digitale Geschäft zu machen.

Online Marketing Challenge der LV 1871. Bild: LV 1871

Digital arbeiten und akquirieren – bei der Online Marketing Challenge erhalten Vermittler fundierte Tipps und testen sie direkt aus. Bild: LV 1871

Online sichtbar zu werden – das ist insbesondere für selbstständige Einzelkämpfer im Vermittlergeschäft gar nicht so einfach. Die LV 1871 hat sich zur Aufgabe gemacht, die Geschäftspartner darin zu unterstützen, ihre Online-Wettbewerbsfähigkeit weiter auszubauen. Bereits vor der Pandemie konnte sich der Münchener Versicherer mit Angeboten für digital-affine Vermittler einen Namen machen.

  • So wird mit dem Digital Partner Programm nicht nur Know-how vermittelt. Man gibt den Vermittlern Tools an die Hand, selbst einen professionellen und erfolgreichen Online-Auftritt zu realisieren. Dazu gehören redaktionell aufbereitete Social Media Inhalte, Tutorials zu verschiedenen Online-Marketing-Themen, die Vorstellung von Videoberatungs-Tools, ein jährlicher Website-Check und vieles mehr.

  • Die Gründung der LV 1871 Media Hubs war eine Antwort auf die Erkenntnis der Bedeutung von Bewegtbild als wesentlicher Faktor für die emotionale Kundenansprache in der digitalen Welt. Hier kann mit vielfältigen Möglichkeiten der Videoproduktion experimentiert und für eine größere Sichtbarkeit gesorgt werden.

  • Die Digitale Jahresauftaktveranstaltung 2021 auf profino zeigte, wie ernst der
    LV 1871 die Betreuung der Vermittler und deren Vertriebsunterstützung ist. Mit spannenden Workshops und Keynotes zu digitaler Datensicherheit und Toptrends im Online Marketing wurde der Ton gesetzt für die Fortsetzung der digitalen Schulung für das Jahr 2021 und darüber hinaus.

Unterwegs in Deutschland mit dem Online Marketing Day

Die LV 1871 festigt ihren Ruf als digitaler Vorreiter auch mit der aktuellen Roadshow Online Marketing Day an 5 Standorten in Deutschland. Dort zeigen Profis in Workshops – den Breakoutsessions – den Teilnehmern, wie man digitale Lösungen in den Geschäfts- und Beratungsalltag einbinden kann.

In den Sessions geht es um SEO, Instagram, SocialAds und GoogleAds und wie freie Vermittler damit für ihr Geschäft eine Marke aufbauen können. Die erstmals seit der Pandemie wieder als Präsenzveranstaltungen organisierten Online Marketing Days bieten zudem beste Gelegenheit, Erfahrungen auszutauschen und die persönlichen Netzwerke zu erweitern.

Online Marketing Challenge – das Gewinnspiel mit wertvollen Preisen

Ein Höhepunkt der Online Marketing Day Roadshow ist die Präsentation der gemeinsam mit procontra veranstalteten Online Marketing Challenge, um Vermittlern den Einstieg ins Online Marketing zu erleichtern. Dabei sind ab dem 15.09. bis zum 15.12.2021 Aufgaben zu Workshop-Inhalten zu erledigen. Damit sammelt man wiederum Punkte und jeder Punkt ist ein Los für die große Verlosung zum Ende des Jahres. Teilnahmeberechtigt ist jeder freie Vermittler in Deutschland. Und so geht's:

  1. Anmeldung auf dieser Seite zur LV 1871 Online Marketing Challenge.
  2. Möglichst viele der dort aufgeführten Aufgaben erfüllen, um Punkte zu sammeln
  3. Nachweise (Screenshots) über die Erledigung der Aufgabe an digitalpartner@lv1871.de schicken.
  4. Betreffzeile der Mail: OMC

Dabei stehen drei wertvolle Preise auf dem Spiel:

  • Eine professionelle Videoproduktion in einem der LV 1871 Media Hubs
  • Aufbau eines Social Media Kanals mit allen wesentlichen Inhalten
  • Ein suchmaschinenoptimierter Text für die eigene Website

Die LV 1871 wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg!