Inhaltsversicherungen: Diese Anbieter überzeugen

Martin Thaler Berater Versicherungen Top News

Ebenfalls befragt wurden die Vema-Makler zur gewerblichen Gebäudeversicherung: Auch hier war die Axa der Versicherer mit den häufigsten Nennungen (112), gefolgt von Allianz (100), Sparkassen-Versicherung 79), R+V (57) und der Versicherungskammer Bayern (52).

Im Hinblick auf die Produktqualität landeten hingegen andere Versicherer auf den Spitzenplätzen: Am besten bewerteten die Makler hier die Signal Iduna (1,53), die bei den Nennungen nur auf dem siebten Platz rangiert. Es folgen mit Alter Leipziger (1,57) und Helvetia (1,64) weitere Versicherer, die bei den Nennungen hintere Plätze (10 bzw. 9) einnahmen.

Überzeugen konnte die Alte Leipziger auch bei der Schadenbearbeitung: Mit einer Schulnote von 1,70 liegt man hier deutlich vor der R+V (1,84) und der Allianz (1,85). Auch bei der Antragsbearbeitung thront die Alte Leipziger auf dem Spitzenplatz.

Mit einem Mittelwert von 1,66 wird die Alte Leipziger auch folgerichtig über alle drei Kategorien hinweg am besten bewertet. Der Abstand zur zweitplatzierten Helvetia (1,83) fällt dabei schon recht deutlich aus. Der Nennungs-Spitzenreiter Axa muss sich hier mit dem sechsten Platz begnügen – insgesamt benoteten die Vema-Makler den Versicherer mit einer Schulnote von 1,91.

 

Die liebsten gewerblichen Gebäudeversicherer der VEMA-Makler
VersichererNennungenVEMA-
Deckungskonzept
GesamtnoteProdukt-
Qualität
Antrags-
bearbeitung
Leistungs-
bearbeitung
Axa112Ja1,911,672,042,02
Allianz100-1,861,821,901,85
Sparkassen-Versicherung79Ja1,911,731,972,02

 

Seite 1: Diese Inhaltsversicherungen bewerten die Vema-Makler besonders positiv
Seite 2: Diese gewerblichen Gebäudeversicherungen bewerten die Vema-Makler besonder positiv