Einfach und schnell in die digitale Versicherungswelt einsteigen

Gewerbeschutz Advertorial von andsafe

Der digitale Gewerbeversicherer andsafe bietet Lösungen, die auch von digital weniger affinen Vermittlern schnell und sicher eingesetzt werden können.

In nur wenigen Schritten können sich Vermittler bei andsafe anbinden. Bild: Adobe Stock/foxyburrow

In nur wenigen Schritten können sich Vermittler bei andsafe anbinden. Bild: Adobe Stock/foxyburrow

„Ohne Wartezeiten und lästigen Papierkram von überall aus Gewerbeschutzpolicen vermitteln? Das klingt verlockend, ist aber bestimmt kompliziert – und Ahnung von digitalen Abläufen habe ich nicht!“, mögen sich manche Makler denken, die bislang die digitale Versicherungswelt meiden. Auf solche und natürlich auch digitalaffine Vermittler setzt der digitale Gewerbeversicherer andsafe. „Dass wir beide Vermittlergruppen ansprechen, passt gut zu unserem Hintergrund: Als Start-up mit der Provinzial als Konzernmutter sind wir sowohl mit der alten als auch der neuen Versicherungswelt vertraut“, betont Michael Stock, Sales Director Broker & Intermediaries. Berührungsängste müssen Vermittler nicht haben: „Unsere intuitiven und selbsterklärenden Prozesse ermöglichen auch digitalen Neulingen eine einfache Nutzung unserer Systeme“, betont Stock.

Ausgezeichnet mit dem „Handelsblatt Diamond Star Award“

„Bei der Konzeption dient uns der Versandriese Amazon als Leitbild, der bekannt für die hohe Nutzerfreundlichkeit seiner Anwendungen ist“ erläutert Stock und verweist auf den „Handelsblatt Diamond Star Award“ für die beste digitale Versicherungsplattform: „Diese Auszeichnung hat uns die Fachjury für die hohe Benutzerfreundlichkeit und unser faires Preis-Leistungsverhältnis verliehen – und sie zeigt, dass unsere Strategie aufgeht.“

Einfache Anbindung in drei Schritten

Derzeit arbeitet andsafe an der Optimierung des Anbindungsprozesses für Versicherungsvermittler. „Die Erkenntnisse aus einem kürzlich durchgeführten Usability Test mit einigen Versicherungsmaklern fließen gerade in die Verbesserung unseres Anbindungsprozesses. Nach Fertigstellung wird man eine signifikante Verbesserung der Handhabung aber auch eine deutliche Beschleunigung des gesamten Anbindungsprozesses feststellen können. Danach können sie sofort über evt. schon vorhandene Zugänge bei Vergleichsrechnern, wie Thinksurance, Finanzchef24, bisure /blau direkt oder künftig auch compare von Assfinet  auf andsafe Produkte zugreifen und vermitteln oder erhalten ihren persönlichen Zugang zum andsafe Vermittlerportal. Anschließend können sie sofort loslegen – ohne Wartezeiten bei der Policierung.

Über das Vermittlerportal von andsafe können Makler sowohl ihre als auch Kundendaten jederzeit eigenständig und ohne große Zeitverzögerung verwalten. „Wahlweise können Kunden ihre Daten auch selbst über das Kundenportal anpassen. Bei anderen Versicherern ist dies teils nicht möglich, so dass wir unseren Partnern nach der Kundenakquise echte Zeitersparnis bieten können“, so Stock. Als weiteren Vorteil nennt er den Antragsprozess: „Die gesamte Antragsstrecke erfolgt komplett digital und papierlos. Damit ermöglichen wir es unseren Partnern nicht nur, von jedem Ort aus zu arbeiten, sondern sie profitieren auch von einer schnellen Abwicklung.“

Sie sind Makler und neugierig auf das Produktangebot von andsafe?

Mit nur wenigen Klicks werden Sie Produktpartner.
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare