HDI launcht sein neues Maklerportal

Florian Burghardt Berater Versicherungen Produkte & Personalien

HDI hat sein neues Maklerportal „HDI Maklerwelt“ gestartet, die Stuttgarter hat ihre PHV-Tarife aufgefrischt und bei den privaten Krankenversicherern Debeka und Vigo gibt es personelle Bewegung in den Vorstands-Etagen.

Für ein neues Maklerportal, reformierte PHV-Tarife und Vorstandswechsel sorgen in dieser Woche HDI, Stuttgarter, Debeka und Vigo.

Für ein neues Maklerportal, reformierte PHV-Tarife und Vorstandswechsel sorgen in dieser Woche HDI, Stuttgarter, Debeka und Vigo. Bild: procontra

HDI launcht Maklerwelt

Der Versicherer HDI hat gestern seine HDI Maklerwelt freigeschaltet. Das neue Maklerportal wurde gemeinsam mit dem hauseigenen Maklervertrieb entwickelt. „Hauptnutzer sind bereits angebundene Vertriebspartner. Aber auch potenzielle Vertriebspartner können sich hier ausführlich über Leistungen und Produkte von HDI informieren“, erklärt Thomas Lüer, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb der HDI Vertriebs AG. Ein Großteil der Informationen steht frei zur Verfügung. Datenschutzrelevante oder vertriebspartnerspezifische Services erfordern ein entsprechendes Login. Neben Informationen zu allen Versicherungsprodukten finden sich in der Maklerwelt unter anderem auch Tarif-Rechner und Informationen zu Webinaren. Der Online-Auftritt löst das alte HDI Vermittlerportal ab.

Neue PHV-Tarife bei der Stuttgarter

Die Stuttgarter Versicherung AG hat zum 01. Juli ihre privaten Haftpflicht-Versicherungstarife erneuert. Als Leistungsverbesserungen nennt der Versicherer unter anderem eine Neuwertregulierung seinerseits bis zu einer Grenze von 3.000 Euro, falls der Haftpflichtversicherer des Schadenverursachers nur zum Zeitwert regulieren sollte. Sogar Personen- und Sachschäden durch Mitversicherte untereinander sollen abgedeckt sein. Außerdem kann auf Wunsch eine Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit eingeschlossen werden.

Seite 1: HDI Maklerwelt, Stuttgarter PHV
Seite 2: Veränderungen im Vorstand von Debeka und Vigo

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare