Diese Fragen stellen Kunden zur BU-Versicherung

Arbeitskraftabsicherung Berater Top News von Gerald Herde

Um ihre Kunden passgenau beraten zu können, sollten Makler wissen, welche Fragen besonders häufig gestellt werden. Denn wer gut vorbereitet ist, kann souverän mit Fachwissen glänzen.

Mit dem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung sind bei den Kunden viele Fragen verbunden. Auf welche Fragen sich Makler vorbereiten sollten.

Mit dem Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung sind bei den Kunden viele Fragen verbunden. Auf welche Fragen sich Makler vorbereiten sollten. Bild: Adobe Stock/Pixel-Shot

Wir haben uns im Internet umgeschaut und einige der häufigsten Fragen zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung herausgesucht, die dort gestellt werden. Dazu geben wir natürlich auch die entsprechenden Antworten.

Warum ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung überhaupt wichtig?
Eine BU-Versicherung sichert die eigene Arbeitskraft ab. Sie ist so wichtig, weil ein Unfall oder eine schwere Krankheit schnell den gewohnten Lebensstandard gefährden kann. Eine Berufsunfähigkeitsversicherung bietet einen Einkommensersatz in Form einer Rente, wenn der Versicherte seinen Beruf zu mindestens 50 Prozent nicht mehr ausüben kann. Bild: Adobe Stock/igorkol_ter