Diese 7 Grundfähigkeitsversicherungen haben „schwache“ Bedingungen

Florian Burghardt Berater Top News Meistgeklickt

Insgesamt wurden 22 Tarife beziehungsweise Tarifkombinationen von 11 Lebensversicherern mit der Höchstbewertung von 5 Sternen ausgezeichnet. Die Stuttgarter kommt dabei sogar auf 5 Produkte, denen Morgen & Morgen „ausgezeichnete“ Bedingungen bescheinigt. Allerdings ist dabei die Unterscheidung zwischen Tarifen und Tarifkombinationen wichtig. Während von der Stuttgarter insgesamt 8 Kombinationen untersucht wurden, befand sich beispielsweise von Seiten der Allianz nur ein Tarif im Rating, der aber 5 Sterne holte. Somit ist eine klare Hierarchieermittlung der besten Anbieter von Grundfähigkeitsversicherungen vor allem in der Spitzengruppe erschwert.

Die vollständige Ergebnisliste mit allen 5 Sterne-Tarifen beziehungsweise Tarifkombinationen gibt es hier.

7x „schwache“ Bedingungen

Neben dem hohen Anteil von Testsiegern gab es auch 7 Bedingungen, die unterdurchschnittlich bewertet wurden (siehe Tabelle unten). Für 6 Tarife beziehungsweise Tarifkombinationen gab es das Gesamturteil „schwach“ (2 Sterne). Der Tarif „Existenzschutz Komfort“ der Targo Lebensversicherung ist aus Sicht von Morgen & Morgen sogar als „sehr schwach“ (1 Stern) anzusehen.

Anzahl SterneAnbieterTarif(kombination)
**Canada LifeBasis
**Die DortmunderPlan D - Die 9 + Der Führerschein
**Die DortmunderPlan D - Die 9
**PrismalifeMultiSafe
**WWKBasis
**WWKPlus
*TargoExistenzschutz Komfort

Seite 1: Morgen & Morgen untersucht Grundfähigkeits-Policen
Seite 2: So wurde bewertet
Seite 3: 22 Testsieger und 7 „schwache“ Tarife

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare