Das sind die Lieblingsversicherer der vfm-Makler

Florian Burghardt Berater

Mit welchen Versicherern arbeiten Vermittler aktuell am liebsten zusammen? Das hat der Maklerverbund vfm seine Partner gefragt und die Sieger in den Sparten Lebensversicherung, PKV und Komposit ermittelt.

Die Zusammenarbeit mit diesen Versicherern in den Sparten LV, PKV und Komposit bereitet den vfm-Maklern aktuell besondere Freude.

Die Zusammenarbeit mit diesen Versicherern in den Sparten LV, PKV und Komposit bereitet den vfm-Maklern aktuell besondere Freude. Bild: Pixabay

Mit welchen Versicherungsunternehmen arbeiten unabhängige Vermittler am liebsten zusammen? Welche Rollen spielen dabei unter anderem Produktqualität, Service im Schadenfall und besonders während den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie ein stabiler und unkomplizierter Datenaustausch?

Diesen Fragen ist zum 9. Mal die vfm-Gruppe mit ihrem Produktpartner-Ranking nachgegangen. Bundesweit sind über 400 Vermittlerbetriebe mit ihren Beschäftigten an den Maklerverbund aus dem oberfränkischen Pegnitz angeschlossen. Für die, im Zweijahresrhythmus durchgeführte Umfrage, wurden dieses Mal 13.285 Einzelbewertungen der vfm-Verbundpartner abgegeben. Ermittelt wurden dabei unter den rund 80 vfm-Versicherungspartnern die besten Produktgeber aus den drei Hauptsparten Lebens-, private Kranken- und Komposit-Versicherung.

So wurde bewertet

Die Meinungen der befragten Vermittler machten 80 Prozent der endgültigen Rangliste aus. Diese 80 Prozent setzten sich zusammen aus den Versicherer-Nennungen in der Kategorie Preis-/Leistungsverhältnis (40 Prozent), Servicequalität betreffend Angebotserstellung, -bearbeitung und Schadenabwicklung (30 Prozent) und der Qualität der produktgeberseitig zur Auswahl stehenden Software- beziehungsweise Datenprozesse (30 Prozent).

Die übrigen 20 Prozent am Endergebnis ergaben sich aus den Beurteilungen des vfm-Managements vornehmlich zu gesammelten Erfahrungswerten mit ihren Produktpartnern bezüglich ausgehandelter Rahmenvereinbarungen, Courtagezusagen und Abrechnungsmodi.

Seite 1: Maklerverbund vfm wählt seine liebsten Versicherungspartner
Seite 2: Das sind die Gewinner in LV, PKV und Komposit

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare