Wie sich Maklerbetreuung verändert hat
Regulierung, Digitalisierung und demographischer Wandel treffen Vermittler und Maklerbetreuer gleichermaßen. Wie sich die Maklerbetreuung geändert hat.

6 Stimmen der „Besten Maklerbetreuer Deutschlands“. Bild: procontra
Maklerbetreuer sind die Schnittstelle zwischen Versicherern, den Produktanbietern, und eben Maklern, die als Einkäufer von Versicherungsschutz für ihre Kunden tätig werden. Wer Maklerbetreuer zu ihrer Tätigkeit befragt, erhält dank der Schnittstellen-Funktion Einblick in beide Welten.
Und fragt man weiter, wie sich durch Digitalisierung die Arbeitsweise der Maklerbetreuer geändert hat, zeigen sich Entwicklungen, die sich bei Versicherern und Vermittlern vollziehen.
procontra hat diese Fragen gestellt – und zwar den besten Maklerbetreuern Deutschlands. Sechs Stimmen von ihnen stehen auch stellvertretend für die befragten Kollegen, die sich ähnlich äußerten.
Die Frage nach der veränderten Rolle von Maklerbetreuern wird sowohl in der kommenden Printausgabe als auch im Online-Bereich gestellt und beantwortet.
So hat sich Maklerbetreuung geändert – 6 Stimmen der besten Maklerbetreuer Deutschlands
- voriges Bild
- nächstes Bild
- 1 von 6
- Facebook Kommentare
- Disqus Kommentare