Die Zielgruppe immer im Blick: So ist das SI-Meisterstück entstanden

KMU-Schutz Advertorial Berater von SIGNAL IDUNA

Die Bedeutung des Lebensmittelhandwerks kann nicht hoch genug eingeschätzt werden – deshalb hat die Branche eine spezifische und passgenaue Versicherungslösung verdient. SIGNAL IDUNA hat im Rahmen einer Zielgruppen-Journey nachgeforscht, um das perfekte Produkt zu kreieren.

Das SI-Meisterstück für Bäcker, Konditoren und Fleischern

Passgenau für jeden Betrieb: Die Versicherungslösung der SIGNAL IDUNA für das Lebensmittelhandwerk. Bild: LightFieldStudios

In Deutschland sorgen zehntausende Betriebe des Lebensmittelhandwerks tagtäglich dafür, dass die Menschen mit hochwertigen frischen Nahrungsmitteln versorgt werden. Dabei unterliegen sie den besonderen Anforderungen und Risiken, die sich naturgemäß aus der Lebensmittelverarbeitung ergeben. Bislang gab es allerdings noch keine Gewerbeversicherung, die ihren Fokus speziell darauf ausgerichtet hat.

Gemeinsam mit dem Lebensmittelhandwerk entwickelt

Um das zu ändern, haben sich die Produktexperten der Signal Iduna auf den Weg gemacht und im Rahmen einer Zielgruppen-Journey direkt vor Ort mit Bäckern, Konditoren und Fleischern gesprochen – mit dem Ziel, den Alltag des Lebensmittelhandwerks und die täglichen Herausforderungen kennenzulernen. So konnte die SIGNAL IDUNA ein tieferes Verständnis für die Branche entwickeln als jeder andere Anbieter am Markt. Aus den gesammelten Erkenntnissen schließlich wurde die Idee für ein nagelneues Produkt mit passgenauen Bedingungen und dem innovativen Baustellen-Schutz abgeleitet: Das SI-Meisterstück war geboren.

Schmeckt Bäckern, Konditoren und Fleischern:
Das SI-Meisterstück

Die Anforderungen an einen Lebensmittelhandwerksbetrieb sind vielfältig: Er muss Hygienestandards einhalten, die benötigten Warenmengen genau kalkulieren und seine Kunden immer wieder aufs Neue von der Frische und Qualität seiner Produkte überzeugen.

Das neue SI-Meisterstück bietet deshalb alles, was eine moderne Vielgefahrenabsicherung braucht – speziell auf das Lebensmittelhandwerk zugeschnitten:

  • Sach-Schutz: Inhalt, Unterbrechung, Schließung, Maschinen, Elektronik
  • Haftpflicht-Schutz: Betriebs-, Umwelt-, Bauherren-, Internethaftpflicht
  • Baustellen-Schutz: bei längerfristigen Baustellen im Umkreis von bis zu 100 Metern Kostenübernahme für Anmietung eines mobilen Verkaufsstandes sowie für Werbemaßnahmen (bis 10.000 Euro)
  • Cyber-Schutz (wenn gewünscht): der digitale Schutzschild aus Prävention und Versicherungsschutz

Damit ist das SI-Meisterstück einzigartig auf dem Markt. Es kann bedarfsgerecht auf den Kunden zugeschnitten werden und bietet somit volle Flexibilität – ohne dass jedoch umständliche Kalkulationen im Vorfeld erforderlich wären. 

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare