Berät sich von selbst: Das SI-Meisterstück

KMU-Schutz Advertorial von SIGNAL IDUNA

Es ist paradox: Noch nie haben die Menschen in Deutschland so viel Wert auf die Qualität ihrer Nahrungsmittel gelegt wie heute. Und gleichzeitig waren die Marktbedingungen für das Lebensmittelhandwerk noch nie so schwierig. Praxiserprobte Kompositlösungen speziell für diese Branche bietet jetzt die SIGNAL IDUNA mit dem SI-Meisterstück.

Zum Anbeißen gut: Das SI-Meisterstück. Bild: unsplash.com/ Brooke Lark

Betriebe des Lebensmittelhandwerks wie Bäcker, Konditoren und Fleischer stellen das her, was wir jeden Tag brauchen: unsere Nahrungsmittel. Ohne sie geht nichts, und trotzdem werden sie angesichts der schrumpfenden Anzahl von Betrieben auch im Gewerbegeschäft leicht übersehen. Produkte für die großen Lebensmittelketten, für den Mittelstand, für Geschäftsführer oder für smarte Start-ups gibt es inzwischen reichlich am Markt. Wie aber kann man den Bäckermeister um die Ecke oder den Fleischermeister des Vertrauens optimal absichern?

Zum Anbeißen gut: Das SI-Meisterstück

Antworten liefert die SIGNAL IDUNA mit dem SI-Meisterstück: dem Rundumschutz für Betriebe mit einem Jahresumsatz von bis zu 25 Millionen Euro. Es handelt sich hierbei um ein Vielgefahrenkonzept mit essentiellen Bausteinen wie Sach- und Haftpflichtschutz. Dazu kommt der Baustellenschutz als innovatives Highlight, während der Cyberschutz individuell wählbar ist. Im Einzelnen bietet das Konzept:

  • Sachschutz: Geschäftsinhalt mit Betriebsunterbrechung, Maschinen & Elektronik, Betriebsschließung, Transport
  • Haftpflichtschutz: Betriebs-, Umwelt-, Bauherren- und Internethaftpflicht
  • Cyberschutz (wenn gewünscht): inklusive IT-Sicherheitsprüfung und 24/7-Soforthilfe per Telefon

Und einzigartig am Markt:

  • Baustellenschutz (Kostenübernahme bis 10.000 EUR) bei Baumaßnahmen der Stadt/Kommune im Umkreis von bis zu 100 Metern um den Betrieb, inklusive der Anmietung eines mobilen Verkaufswagens und regionaler Werbemaßnahmen

In nur einer Police hat der Betrieb damit alles, was er an Versicherungsschutz braucht. Die Deckungssumme für die Haftpflicht kann dabei zwischen fünf und 15 Millionen EUR variabel gewählt werden.

Aber das SI-Meisterstück bietet noch mehr Vorteile: So erhalten Innungsmitglieder mit 12 Prozent und Existenzgründer zwei Jahre lang mit 15 Prozent attraktive Rabatte auf den Beitrag. Für den Vermittler wiederum entfällt dank des modularen Produktkonzeptes die aufwendige Wertermittlung: So schmeckt das SI-Meisterstück garantiert allen.  

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare