PKV-Verband: Laue-Nachfolge geklärt

Produkte & Personalien Versicherungen Investmentfonds von Mailin Bartknecht

Ab dem 1. Juli wird Dr. Ralf Kantak das Amt übernehmen. Neuigkeiten gibt es auch bei der Allianz, McMakler und ERGO.

PKV Krankenversicherung PKV Verband Ralf Kantak

Neuer Mann an der Spitze des Verbands: Ralf Kantak. Bild: PKV-Verband

Dr. Ralf Kantak wird neuer Vorsitzender des Verbands der Privaten Krankenversicherung e.V.. Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 übernimmt er das Amt von Uwe Laue, der sechs Jahre an der Spitze des Verbandes stand. Dr. Kantak wurde einstimmig vom PKV-Hauptausschuss gewählt. Seit 2013 ist er Vorstandsvorsitzender der „Süddeutsche Krankenversicherung a.G.“ sowie Mitglied des PKV-Hauptausschusses. Zugleich wurde Uwe Laue zum Ehrenmitglied des Verbandes gewählt.


Allianz: Digitale Vermögensverwaltung mit Investment in Moneyfarm

Die Allianz verstärkt ihr Engagement im Bereich des digitalen Vermögensmanagements durch eine weitere Investition in Moneyfarm. Allianz Asset Management baut eine Erstinvestition aus September 2016 aus und wird damit zum Hauptinvestor und größten Minderheitsaktionär von Moneyfarm. Allianz und Moneyfarm wollen die digitale Vermögensverwaltung für Sparer und Anleger in einigen Märkten breiter verfügbar machen. „Wir sehen eine steigende Kundennachfrage nach intelligenten und einfachen digitalen Lösungen, insbesondere wenn es um ein ganzheitliches Management der Geldanlage geht“, sagt Jackie Hunt, Mitglied des Vorstands der Allianz SE.

McMakler: über 50 Millionen Euro in Finanzierungsrunde

Der Full-Service-Immobiliendienstleister MacMakler hat sich in seiner Series C Finanzierungsrunde ein Investment in Höhe von über 50 Millionen gesichert. Ergänzt wird die Eigenkapitalfinanzierung durch eine umfangreiche Fremdkapitallinie im zweitstelligen Millionenbereich. Angeführt wird die Finanzierungsrunde von Target Global, einem frühen Unterstützer von McMakler, und von Israel Growth Partners, dem führenden Spätphaseninvestor in Israel. Die neuen Mittel fließen in den weiteren Ausbau der McMakler Transaktionsplattform und Inhouse-Technologie, in digitale Tools und effiziente Strukturen für einen transparenten und schnelleren Vermarktungsprozess für Verkäufer und Käufer sowie in den weiteren Ausbau der McMakler Teams in Deutschland, Österreich und Frankreich.

ERGO: Vertriebschef geht

Nach knapp über zwei Jahren verlässt Vertriebschef Dr. Manuel Nothelfer den Online-Versicherer Ergo Direkt. Das berichtet das Portal „Versicherungsmonitor". Demnach ging Nothelfer auf eigenen Wunsch. Erst im Februar 2017 war der 39-Jährige in die Führungsgremien der Ergo Direkt Lebensversicherung AG, Ergo Direkt Krankenversicherung AG und Ergo Direkt Versicherung berufen worden.

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare