Auf ganzer Linie überzeugend: die Premium-Hausratversicherung der Condor

Privatschutz Advertorial von Condor

Aus Sorge um das „Kleingedruckte“ ist so mancher Kunde skeptisch gegenüber neuen Angeboten. Die Condor hat bei ihren neuen Tarifen jedoch wirklich an alles gedacht. Was es dabei an Neuerungen gibt, lesen Sie hier.

Condor-auf ganzer Linie überzeugend

Auf ganzer Linie überzeugend: die Premium-Hausratversicherung der Condor. Bild: shutterstock.com/ BLUR LIFE 1975

„Im Kleingedruckten steht dann, was alles nicht versichert ist.“ „Wenn es darauf ankommt, ist man sowieso falsch versichert.“ Diese und ähnliche Einwände hat sicher jeder Makler schon einmal gehört. Gerade im Fall der Hausratversicherung kann das Angebot verwirrend sein: Da werden bestimmte Schadenereignisse abgedeckt, andere – mitunter ähnlich anmutende – jedoch nicht. Nicht immer erschließt sich dem Kunden der Sinn dieser Ausschlüsse.

Mit den neuen Premium-Varianten der Condor halten Makler jedoch gleich mehrere Trümpfe in der Hand. Schon in der bereits bekannten Comfort-Variante der Hausratversicherung gab es zahlreiche Extras, die nicht alle Mitbewerber anbieten. Dazu gehören beispielsweise der Einschluss von Reit- oder Golfausrüstungen, die außerhalb der Wohnung gelagert werden, oder die Mitversicherung von Schäden durch innere Unruhen.

Perfekt abgesichert mit der Hausrat Premium

Einen Schritt weiter geht die Condor mit ihrer neuen Hausrat-Variante Premium. Hierfür wurden die Leistungen der Comfort-Variante nochmals aufgestockt. Neu hinzugekommen sind unter anderem die folgenden Extras:

  • Kosten für die Haustierunterbringung nach einem Versicherungsfall
  • Kosten für die Stornierung oder Änderung einer Urlaubs- oder Dienstreise ab einer Schadenhöhe von 5.000 EUR
  • Kosten für die Anmietung von elektrischen Haushaltsgroßgeräten
  • Kosten für Hilfeleistungen im Haushalt nach einem Versicherungsfall
  • eingelagerter Hausrat, egal wo auf dieser Welt
  • Transportmittelunfälle
  • Tierarztkosten nach einem Versicherungsfall
  • Sportausrüstung und Sportzubehör außerhalb der Wohnung
  • Verzicht auf die Einrede der groben Fahrlässigkeit bei Verletzung von Obliegenheiten und Sicherheitsvorschriften

Bei der Variante PremiumPlus kommen darüber hinaus noch der Einschluss unbenannter Gefahren, die Besitzstands-Garantie, die alle Leistungen des unmittelbaren Vorvertrages einschließt sowie eine Mehrleistungs-Garantie hinzu, die Leistungen einschließt, die bei einem anderen frei zugänglichen deutschen Versicherer ohne Zuschlag versichert wären.

Sinnvolle Extras für individuelle Leistungspakete

Einige Leistungsbausteine hat die Condor so konzipiert, dass sie bei Bedarf optional hinzugewählt werden können:

  • Hausrat auf Reisen: sichert das Gepäck, aber auch Wertgegenstände wie Kameras sowie gekaufte Reiseandenken und Geschenke ab, auch gegen Verlieren
  • SofortHilfe: Wenn Ihr Kunde wirklich in der Patsche steckt, leistet die Condor beispielsweise für Not-Schlüsseldienst, Notheizung, Schädlingsbekämpfung, Kinderbetreuung und Haustierunterbringung, psychologische Betreuung im Krisenfall, Organisation einer Ersatzunterkunft
  • SicherOnline: Absicherung gegen finanzielle Schäden bei Onlinekäufen und -verkäufen, Kontenmissbrauch, Identitätsmissbrauch, Datenbeschädigung oder -zerstörung

Dank des unschlagbar großen Leistungsumfangs – auf Wunsch sogar mit Mehrleistungs-Garantie – und der Möglichkeit zur Individualisierung dürfte die Hausratversicherung der Condor derzeit eine der besten Optionen am Markt sein. Hier überzeugt auch das Kleingedruckte!

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare