Basler mit neuem Vertriebschef Nichtleben

Produkte & Personalien Versicherungen Berater Investmentfonds von Mailin Bartknecht

Spätestens zum 1. Oktober wird der 49-Jährige die Funktion übernehmen. Welche Neuigkeiten es bei Universa, Neodigital, pma, SDK und Lloyd Fonds gibt, lesen Sie im Folgenden.

Bernd Einmold übernimmt die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler.

Bernd Einmold übernimmt die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler. Bild: Basler

Bernd Einmold übernimmt die Leitung des Vertriebs Nichtleben bei der Basler. Er kommt vom Makler Aon, wo er zuletzt die Position des Deputy Chief Broking Officer / Director Carrier Management für Deutschland innehatte. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Bernd Einmold einen ausgewiesenen Spezialisten mit hervorragender Expertise und Marktkenntnis für die Basler gewinnen können", sagt Christoph Willi, Vorstand Schadenversicherung.

uniVersa: Neuer Kfz-Tarif

Die uniVersa hat einen neuen Kfz-Tarif auf den Markt gebracht. Er belohnt unfallfreies Fahren und Kundentreue. Bisher wurden 35 schadenfreie Jahre angerechnet, jetzt sind es 45. Damit reduziert sich der Beitragssatz auf bis zu 16 Prozent. Wer ein zweites Fahrzeug versichert, erhält eine verbesserte Zweitwageneinstufung. In der Haftpflichtversicherung sinkt der Beitragssatz damit auf bis zu 50 Prozent, in der Vollkaskoversicherung auf 46 Prozent. Durch ein modulares Bausteinsystem kann der Versicherungsschutz individuell und bedarfsgerecht zusammengestellt werden.

Neodigital: Kooperation mit Finance Consult

Der Maklerpool Finance Consult erweitert sein Portfolio um die digitalen Sach-, Haftpflicht- und Unfallversicherungsprodukte der Neodigital Versicherung AG. Gemeinsam sollen nun Prozesse optimiert und passgenaue Produkte entwickelt werden, um veränderten Kundenanforderungen gerecht zu werden. Das zentrale Anliegen von Finance Consult ist es, seinen angeschlossenen Vermittlern durch Digitalisierungsprozesse die bestmögliche Empfehlungs- und Beratungsleistung zu bieten. Durch seine konsequent digitale Ausrichtung sorge Neodigital für administrative Entlastung und schaffe damit mehr Raum für die individuelle Kundenbetreuung durch den Makler, sagt Markus Gill, Gesellschafter-Geschäftsführer von Finance Consult.

Seite 1: Basler, Universa, Neodigital
Seite 2: pma, SDK, Lloyd Fonds

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare