Professionalität „to go“: Die HDI MyBusinessApp

Gewerbeversicherung Advertorial von HDI

Schnell, mobil und immer auf dem neuesten Stand: Die Ansprüche der Kunden an ihre Vermittler wandeln sich im Zuge der Digitalisierung. Mit der innovativen HDI MyBusinessApp lassen sich künftig auch komplexe Anfragen mit wenigen Klicks auf dem Smartphone bearbeiten.

Digitalisierung, Smartphone, MyBusinessApp, Firmenkundengeschäft

Professionalität „to go“ mit der HDI MyBusinessApp. Bild: shutterstock.com/ImYanis

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Vermittler mit großen, schweren Aktentaschen voller Broschüren, Dokumenten und Antragsformularen zu ihren Kunden gefahren sind. Hatte man sich im Gespräch auf die passende Option geeinigt, wurden Anträge per Hand ausgefüllt und anschließend auf dem Postweg weitergeleitet – häufig mehrfach, um Vergleichsangebote einzuholen. Vom Kundentermin bis zur Policierung konnten da schon mal mehrere Wochen ins Land gehen.

Im Zeitalter der Digitalisierung gehört das zum Glück alles der Vergangenheit an. Der Makler von heute ist online, bestens vernetzt und selbst bei Gesprächen mit großen Unternehmen und komplexen Risiken häufig nur noch mit seinem Smartphone oder Tablet unterwegs.

Die HDI MyBusinessApp hat alles, was der Makler braucht

Die mobile Anwendung der HDI MyBusinessApp wurde speziell fürs Firmenkundengeschäft entwickelt und kommt vor allem dann zum Einsatz, wenn es um komplexe Deckungsanfragen geht. Dabei ermöglicht sie nicht nur die komplette Bearbeitung eines Vorgangs von der Erfassung der Kundendaten bis zur Angebotsbestätigung. Um Vergleichsangebote einzuholen, kann die Anfrage gleichzeitig auch an andere Versicherer geschickt werden.

Das sind die Vorteile der HDI MyBusinessApp auf einen Blick: 

  • sämtliche Kundendaten können einfach digital erfasst werden
  • die App erkennt Spracheingaben und kann sie sofort verarbeiten
  • vorhandene analoge Policen werden per OCR-Texterkennung eingescannt
  • bei Bedarf werden mehrere Versicherer gleichzeitig kontaktiert
  • Angebote von HDI werden in der App hinterlegt und können direkt vom Makler bestätigt werden.

Weil sich die HDI MyBusinessApp intuitiv bedienen lässt, eignet sie sich auch für Vermittler, die noch wenig Erfahrung mit digitalen Tools haben. Einen kurzen Überblick darüber, wie mithilfe der MyBusinessApp Angebote generiert werden, gibt ein von HDI erstelltes Webinar. Die Teilnahme daran ist – ebenso wie die App selbst – für alle Interessenten kostenlos.

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare