Berufsunfähigkeit: Das sind Maklers Lieblinge 2018

Berater Top News Meistgeklickt von Mailin Bartknecht

Wie in jedem Jahr hat procontra die Makler nach ihren Vorlieben, Einschätzungen und Erfahrungen befragt. Welche Versicherer im Bereich Berufsunfähigkeit überzeugen konnten.

Berufsunfähigkeit: Maklers Lieblinge

Das sind Maklers Lieblinge 2018 in der BU. Bild: Pixel-Shot

Gleich zwei Neueinsteiger finden sich dieses Jahr unter den Spitzenkandidaten - darunter dennoch ein alter Bekannter. Verpasste er 2017 mit 8,6 Prozent noch ganz knapp das Siegertreppchen, zog der Volkswohl Bund dieses Jahr mit 10,6 Prozent auf Platz 3. 2016 konnten sich der Dortmunder Versicherer schon einmal auf dem dritten Platz behaupten, allerdings mit deutlich weniger Prozenten – 6,4 waren es damals.

Platz 2 nimmt die LV 1871 mit 11,5 Prozent ein. Damit konnten die Münchener einen ordentlichen Zuwachs verbuchen. 2017 erreichten sie mit 6,2 Prozent lediglich den fünften Platz.

Platz 1 mit Abzügen

Stetig konstant, allerdings mit weniger Prozenten als in den Vorjahren, findet sich auch dieses Jahr wieder die Alte Leipziger auf Platz 1 der beliebtesten Berufsunfähigkeitsversicherungen. Erreichten die Versicherer 2017 in etwa denselben Prozentsatz, waren es 2016 noch 28,9 Prozent.

Als „Verlierer“ kann sich dieses Jahr die Swiss Life sehen, die 2016 Platz 2 und 2017 Platz 3 einnahm, dieses Jahr das Siegertreppchen mit 8,1 Prozent allerdings verpasste.

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare