Haftpflichtkasse klärt Nachfolge von Roland Roider

Produkte & Personalien Berater Investmentfonds Sachwerte von Michael Fiedler

Sachwerte

reconcept: Neuer Vertriebsleiter
Sven Jessen ist seit 01. Juli 2018 Leiter Vertrieb bei reconcept. Er tritt die Nachfolge von Dennis Gaidosch an, der das Unternehmen Anfang August verlassen hat, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Beim neuen Mann stehen Gespräche mit Vertriebspartnern über die Entwicklung bei RE12 EnergieZins2022 an. Auch neue Beteiligungsangebote seien in Vorbereitung, hieß es von reconcept.

INP: Pflege-Portfolio erweitert
Das Immobilienportfolio des offenen Spezial-AIF „INP Deutsche Pflege Invest“ ist um zwei Fondsimmobilien vergrößert worden. Die INP-Gruppe, Asset Manager des Spezialfonds, der sich ausschließlich an institutionelle Investoren richtet, konnte eine Seniorenwohnanlage in der Stadt Pottenstein (Bayern) und in Siegen (Nordrhein-Westfalen) für den „INP Deutsche Pflege Invest“ erwerben.

IntReal: 20-Milliarden-Euro-Marke geknackt
Die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH konnte ihre Assets under Administration (AuA) im ersten Halbjahr 2018 um rund 10 Prozent steigern und erreichte mit der 20-Milliarden-Euro Marke einen Meilenstein in der Firmengeschichte. Die AuA kletterten um rund 1,8 Mrd. Euro von 18,6 Mrd. Euro (31.12.2017) auf 20,4 Mrd. Euro. Im Jahresvergleich betrug das Wachstum rund 30 Prozent. (AuA am 30.6.2017: 15,9 Mrd. Euro).

Engels & Völkers: App für mehr Transparenz
Mit einer selbstentwickelten App baut Engel & Völkers seinen Kundenservice aus. Die Webapplikation soll Immobilienbesitzern einen detaillierten Überblick über den gesamten Verkaufsprozess ihres Objektes geben und alle Aktivitäten und Kennzahlen zur Vermarktung der Immobilie in Echtzeit liefern. Das Tool informiert zum einen darüber, wie häufig das Online-Exposé einer Immobilie aufgerufen wurde und wie viele Kontaktanfragen zum Objekt eingegangen sind. Zum anderen zeigt es an, mit welchen Maßnahmen die Immobilie beworben wird und wann eine Besichtigung stattgefunden hat.

Seite 1: Versicherer
Seite 2: Berater
Seite 3: Sachwerte
Seite 4: Investment

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare