Glauben Ihre Kunden, dass eine BU überflüssig ist?

Unternehmen Themenseite Einkommensschutz Meistgeklickt Jahresrückblick von Martin Morgenstern

Die Berufsunfähigkeitsversicherung gilt nicht ohne Grund als eine der wichtigsten Absicherung überhaupt. Schließlich leistet die Police, wenn der Versicherungsnehmer nicht mehr „leisten“ kann. Trotzdem hält sich die Marktdurchdringung in Grenzen. Die möglichen Ursachen im Überblick.

BU: Ein vernachlässigbares Risiko?
Berufsunfähig werden immer nur die Anderen? Dieser Gedanke kann schnell sehr teuer werden, denn das Risiko ist leider viel höher, als es die meisten Deutschen vermuten. Bei Männern, die aktuell in den Zwanzigern sind, wird voraussichtlich knapp jeder Zweite (temporär) berufsunfähig werden. Bei den Frauen sind es immerhin noch 38 Prozent. Auch Altersgruppen, die den Großteil des Arbeitslebens schon hinter sich haben, unterliegen einem nicht zu unterschätzenden Risiko. Rund ein Drittel der 50-Jährigen müssen mit einer Wahrscheinlichkeit von gut 30 Prozent leben, noch berufsunfähig zu werden.
 
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare