DIN 77230 - Weg vom Makel Produktverkauf

Berater von Stefan Terliesner

Weg vom Produktverkauf - hin zu mehr Beratungsqualität. Das verspricht sich der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) von der neuen DIN 77230. Welche Erwartungen andere Unterstützer an die standardisierte Finanzanalyse knüpfen.

„Die DIN 77230 ist genau der richtige Weg.“
Rolf Schünemann, Vorstandsvorsitzender BCA: „Wir beschäftigen uns sehr intensiv mit der DIN 77230. Auch wenn wir an ihrer Konzeption nicht direkt beteiligt waren, verfolgen wir das Thema engmaschig. Denn diese Norm stellt für uns einen sehr zielführenden Analysestandard für die Maklerschaft dar. Es dürfte genau der richtige Weg zur exakten, vergleichbaren und neutralen Analyse des Kundenbedarfs sein und somit zu einer echten Qualitätssteigerung in der Vermittlung von Finanzprodukten führen.“
 
  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare