Allianz mit neuem COO – Versicherer gründen „Initiative Vorsorge“

Produkte & Personalien Berater Versicherungen Sachwerte Investmentfonds von Michael Fiedler

JLL: Pörschke geht

Dr. Frank Pörschke (53), President EMEA Markets bei JLL, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen zum 30. September 2018 verlassen, um sich neuen unternehmerischen Tätigkeiten zu widmen. Pörschke war seit 2011 in verschiedenen Funktionen für JLL tätig.

Catella Real Estate AG: Nachfolgeprodukt gestartet

Der Münchner Investmentmanager Catella Real Estate AG startet mit dem „Catella Dutch Residential II“ das Nachfolgeprodukt des „Panta Rhei Dutch Residential“. Das Sondervermögen setzt wie sein Vorgänger auf Investments in den niederländischen und zu Teilen in den belgischen Wohnimmobilienmarkt und hat ein Zielfondsvolumen von über 300 Millionen Euro. Erste potenzielle Investments sind bereits in Prüfung.

Feri AG: Neuer Vorstand für Tochter

Carsten Hermann (50) hat die Verantwortung für das Investment Management und den Vertrieb der Fereal AG übernommen. Gemeinsam mit Dr. Andreas Schmidt-von Rhein bildet er bereits seit dem 1. Januar 2018 das Vorstandsteam der Kapitalverwaltungsgesellschaft von Feri. Hermanns Vorgänger, Marcel Renné, wechselt zum zweiten Halbjahr 2018 in den Aufsichtsrat. In der Fereal AG werden Fondskonzepte für Sachwerte umgesetzt, insbesondere für Private Equity, Immobilien und Infrastruktur. Carsten Hermann ist seit 1996 für Feri tätig. 

Wüstenrot Immobilien: Verkäufe gesteigert

Die Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) ist im ersten Halbjahr 2018 weiter gewachsen. Das Courtageergebnis im Kerngeschäft Immobilienvermittlung kletterte um knapp 20 Prozent auf rund elf Millionen Euro. Die Anzahl der Vermittlungen stieg dabei um knapp 16 Prozent auf mehr als 1.000. Zudem hat die Zahl der WI-Makler auf 193 Personen (plus 21 Prozent) zugelegt.

Seite 1: Versicherungen
Seite 2: Berater
Seite 3: Sachwerte
Seite 4: Investment

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare