Munich Re schnappt sich InsurTechs Getsafe und One

Versicherungen von Florian Burghardt

Zweiter neuer Munich Re-Partner ist der Digitalversicherer One, der zur wefox Gruppe gehört. Zwar ist die Tätigkeit der Munich Re als Rückversicherer von One bereits seit längerem bekannt. Neu ist aber, dass man nun auch auf strategischer Ebene zusammenarbeiten will.

Auf procontra-Nachfrage sagte eine Sprecherin des Rückversicherers, dass die beiden Unternehmen zukünftig auch in den Bereichen Produktentwicklung und Data Analytics kooperieren werden. Zu weiteren Vertragsdetails könne man aber keine Auskünfte geben.

Tobias Sonndorfer, Client Executive bei Munich Re und Verwaltungsratsmitglied bei One erklärte: „Bei Munich Re beobachten wir bereits seit einiger Zeit die InsurTech-Branche und haben mit One endlich einen ambitionierten Partner mit Potenzial und digitalem Know-How gefunden. Wir freuen uns auf die neuen Ansätze und spannende Technologien, mit der wir die Versicherungsbranche maßgeblich verändern werden.“

Seite 1: Munich Re macht Getsafe zum Versicherer
Seite 2: Viel Lob für Digitalversicherer One