Personalia: Neue Führung bei KS/Auxilia - Engemann bei SDK

Versicherungen von Michael Fiedler

Bei KS/Auxilia wechselt die bisherige Vorstandsvorsitzende, Marita Manger, in den Aufsichtsrat; gleichzeitig wird sie Präsidentin des Kraftfahrer-Schutz e.V. (KS). Bei der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK) hatte Axel Olaf Engemann seinen ersten Tag im neuen Job.

KS Auxilia Präsident Olaf Engemann Vertrieb SDK

Marita Manger (links, Bild: KS Auxilia)wird nun Präsidentin. Bei er SDK hatte Axel Olaf Engmann am Samstag seinen ersten Arbeitsrtag (rechts). Bild: SDK

Der Automobilclub Kraftfahrer-Schutz e.V. (KS) ist die Muttergesellschaft von Auxilia Rechtsschutz und KS-Versicherungs AG. Zur Präsidentin des Automobilklubs wurde Marita Manger gewählt. Manger wurde auch zur Vorsitzenden der Aufsichtsräte der KS-Tochtergesellschaften Auxilia Rechtsschutz-Versicherungs-AG sowie der KS Versicherungs-AG gewählt.
Rainer Huber übernimmt die Positionen als Vorsitzender der KS-Geschäftsführung und Vorstandsvorsitzender der Aktiengesellschaften. Die Geschäftsbereiche Finanz- und Rechnungswesen, Kapitalanlagen, Steuern, Rückversicherung und Unternehmenscontrolling werden seit Januar 2017 von Duygu Besli verantwortet.Seit Januar 2017 zählt sie ebenfalls zum Vorstand.
Peter Dietrich Rath, der die Geschicke der KS/Auxilia seit 1976 geleitet hat, bleibt Mitglied des Vereinspräsidiums und wurde zum Ehrenvorsitzenden der Aufsichtsräte beider Aktiengesellschaften ernannt.

SDK: Engemann nimmt Tätigkeit auf

Olaf Axel Engemann, dessen Wechsel von Generali/Dialog zur SDK erst vor kurzem bekannt wurde, ist seit 01.07.2017 im Vorstand der Süddeutschen Krankenversicherung (SDK). In dieser Position wird er die Bereiche Marketing und Vertrieb verantworten.
„Die Vertriebswegevielfalt der SDK bietet am Markt große Chancen, daher freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe“, so Engemann. Der 53-Jährige will besonderes Augenmerk auf die Themen betriebliche Krankenversicherung, Pflege- und Zusatzversicherungen, aber auch den Vertrieb der neuen Vollversicherung „Gesundheitsfair“ legen.

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare