Dennis Just wird „Bereichsleiter online“

Versicherungen Top News von Michael Fiedler

Knip-Gründer Dennis Just wechselt die Seiten. Künftig wird er „Bereichsleiter online“ sein, wurde gegenüber procontra bestätigt. Welcher Versicherer sich die Dienste des Schweizers sicherte.

Dennis Just Bereichsleiter online Ergo Direkt

Wechselt die Seiten: Knip-Gründer Dennis Just wird Bereichsleiter Online bei einem Versicherer. Bild: procontra-Archiv

Dennis Just, Gründer vom Digital-Makler Knip, wird Bereichsleiter online bei Ergo Direkt. Das bestätigte das Unternehmen auf procontra-Anfrage. Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der Digital-Makler Knip mit dem niederländischen Unternehmen Komparu fusioniert. Just wird bei der neuen Firma nicht mehr beschäftigt sein - allerdings Gesellschafter bleiben.

Bei Ergo Direkt wird Dr. Manuel Nothelfer der Vorgesetzte von Just werden. Nothelfer ist selbst erst im Februar zu dem Nürnberger Direktverischerer gekommen. Zuvor leitete Nothelfer in verschiedenen Funktionen die Geschicke der Online-Kredit-Plattform Auxmoney.

Mit Nothelfer also die zweite Personalie aus dem FinTech-Bereich mit der Ergo die von Markus Rieß vorgegebene Transformation vorantreibt. Rieß will ErgoDirekt zum „Kompetenz-Zentrum Online“ für den gesamten Konzern ausbauen.

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare