SDV Servicepartner: Pecupool wurde übernommen

Produkte & Personalien von SDV Servicepartner AG

Am 17.11.2016 wurde die Pecupool GmbH durch die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG übernommen.

Die Pecupool GmbH wurde 2004 als B2B-Plattform gegründet, die sich seitdem zu einem unabhängigen Pool für die unterstützende Abwicklung von Versicherungsgeschäften für Finanzdienstleister weiterentwickelt hat. Zu den Kunden von Pecupool gehören neben Internetportalen auch Versicherungsmakler und online basierte Vertriebsformen. Durch die Übernahme der Pecupool durch die SDV AG wird das Geschäftsmodell wie auch das Unternehmen Pecupool GmbH fortgeführt und Schritt für Schritt weiterentwickelt. „Ich freue mich außerordentlich, dass die Pecupool GmbH nun ein Teil von uns ist und wir gemeinsam in die Zukunft gehen, um uns als Gruppe noch erfolgreicher mit klarer strategischer Ausrichtung am Markt zu positionieren“, so Armin Christofori, Vorstandssprecher der SDV AG.

Für die bestehenden Kooperationspartner von Pecupool ändert sich nichts – im Gegenteil: Durch das aufstrebende Augsburger Dienstleistungsunternehmen, das 2009 als ein Tochterunternehmen der Signal Iduna Holding gegründet wurde, werden den Maklern weitere unkomplizierte Services und perspektivisch eine deutlich verbreiterte Produktpalette geboten werden. „Wir freuen uns sehr, dass Pecupool mit der SDV AG einen erfolgreichen und soliden Partner gefunden hat, der das Geschäftsmodell nicht nur fortführt, sondern weiterentwickelt“, so der Geschäftsführer der Pecupool GmbH, Christoph Altnöder.

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare