Schreiweis nimmt bei der Nürnberger den Hut

Versicherungen von Martin Thaler

Schreiweis legte sämtliche Vorstandsmandate nieder. Seine Aufgaben sollen kommissarisch von Armin Zitzmann und Wolf-Rüdiger Knocke übernommen werden.

Verlässt die Nürnberger: Vorstand Hans-Jörg Schreiweis.

Verlässt die Nürnberger: Vorstand Hans-Jörg Schreiweis. Foto: Nürnberger

Die Nürnberger Versicherungsgruppe baut ihren Vorstand um: Wie das Unternehmen mitteilte, hat Hans-Jörg Schreiweis seine Vorstandsmandate am gestrigen Tage niedergelegt. Zu den Gründen wollte sich der Versicherer auf procontra-Anfrage nicht äußern.  

Schreiweis, der im Unternehmen seit 2009 tätig war, war bei der Nürnberger Beteiligungs-Aktiengesellschaft, der Nürnberger Lebensversicherung AG, der Nürnberger Allgemeine Versicherungs-AG sowie bei der Fürst Fugger Privatbank AG für Kapitalanlagen und das Rechnungswesen zuständig. Bei der Beteiligungs-Aktiengesellschaft hatte Schreiweis erst im vergangenen Jahr das Amt von Henning von der Forst übernommen.  

Die Verantwortung für den Bereich Rechnungswesen soll kommissarisch vom Nürnberger-Vorstandsvorsitzenden Dr. Armin Zitzmann übernommen werden, der Bereich Kapitalanlagen vom stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolf-Rüdiger Knocke. 

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare