Clerical Medical wieder zu Schadensersatz verurteilt

Versicherungen von Christian Hilmes


Lange Liste an Urteilen gegen die Clerical Medical
Nach einem weiteren aktuellen Landgerichtsurteil muss der britische Lebensversicherer Clerical Medical auch einen Auszahlungsplan erfüllen. Der Kläger hatte zwei fondsgebundene Lebensversicherungen abgeschlossen, die jeweils eine regelmäßige Auszahlung versprachen. Das Hebelmodel sah vor, dass die Auszahlungen aus der ersten Lebensversicherung die Beiträge der zweiten Police abdecken.

Als das Modell fehlschlug, stellte Clerical Medical die Ausschüttungen ein beziehungsweise kürzte sie. Dagegen klagte der Kunde und bekam Recht. Wie berichtet, verurteilte das Landgericht München II den Anbieter zur Erfüllung des Auszahlungsplans. Denn aus deren Informationen sei das Risiko nicht erkannbar gewesen.

Seite 1: Clerical Medical wieder zu Schadensersatz verurteilt
Seite 2: Lange Liste an Urteilen gegen die Clerical Medical

  • Facebook Kommentare
  • Disqus Kommentare