Neue procontra am Kiosk!

Berater von procontra

Die neue procontra ist da! procontra sprach exklusiv mit Hans-Jörg Naumer, Chef der Kapitalmarktanalyse bei Allianz Global Investors, über die Eurokrise. Kaum jemand kennt die Zusammenhänge der weltweiten Schuldenproblematik und der Finanzmärkte besser. Weitere Themen: Skandal bei FUNDUS+++PKV-Branche bricht auseinander+++Die Tücken der FinVermV+++DKM 2011+++Und vieles mehr, ab Mittwoch, den 5.10.2011 am Kiosk!

Themen im aktuellen Heft:

„Staatsanleihen sind keine lukrativen Sicherheitsgaranten mehr“ Die Weltwährungen Euro und US-Dollar wanken. Hans-Jörg Naumer ist sich aber sicher, dass beide nicht fallen werden. Der AGI-Experte im Gespräch über Auswege aus der Schulden- und Währungskrise.

Kampf ums Überleben Einige große Gesellschaften schmeißen ihre PKV-Billigtarife raus. Zudem drohen dem Makler längere Haftungszeiten und Kürzungen der Provisionen. Wie die Branche den eigenen Verfall verhindern will.

Regulatorisches Gezerre Als wäre die Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) als Begriff nicht schon kompliziert genug. Auch für deren inhaltlichen Gestaltung gibt es bislang wenig Applaus. procontra nennt die Streitpunkte

Der Gejagte steht noch In Scharen strömten in Mitte der 90er Jahre die Anleger in die Fundus-Fonds. Kein Wunder, schließlich versprühten Objekte wie das Hotel Adlon und das Grand Hotel Heiligendamm viel Glamour. Doch Jagdfelds Methoden rufen immer mehr Kritiker auf den Plan. Sie arbeiten an seiner Demontage.

Gold versilbern Des ist noch nicht lange her, da prognostizierten nur die größten Fans und Optimisten einen Goldpreis von 2.000 Dollar. Jetzt, da die Unze realistisch an der Marke kratzt, wollen viele ihren Besitz verkaufen. Was dabei zu beachten ist und wo die besten Preise winken.