• Asbest – Die heimtückische Gefahr
  • Gut aufgehoben in der Expertengemeinschaft
  • Umweltrisiken – 2 Gesetze und Versicherungen, die Bauhandwerker kennen sollten
  • Haftpflicht neu gedacht: Beste Deckung durch modularen Aufbau

Asbest – Die heimtückische Gefahr

Stefan Terliesner Baugewerbe Berater

Bis heute ist die krankheitserregende Faser in vielen Häusern und Bauteilen verarbeitet. Wird sie bei Sanierungen versehentlich freigesetzt, ist der Schaden ist da. Bauhandwerker brauchen Schutz.

Artikel lesen

Gut aufgehoben in der Expertengemeinschaft

Baugewerbe Advertorial

Das Service- und Betreuungs-Versprechen der R+V an ihre Vertriebspartner ist groß. Denn auch die Anforderungen der Firmenkunden an Maklerinnen und Makler steigen in herausfordernden Zeiten. Gut, wer sich da auf eine erfahrene Expertengemeinschaft und...

Artikel lesen

Umweltrisiken – 2 Gesetze und Versicherungen, die Bauhandwerker kennen sollten

Stefan Terliesner Baugewerbe Berater

Durch allerlei Vorschriften kann der Betriebsinhaber für durch den Betrieb verursachte Umweltschäden sowohl zivilrechtlich als auch öffentlich-rechtlich haftbar gemacht werden.

Artikel lesen

Haftpflicht neu gedacht: Beste Deckung durch modularen Aufbau

Baugewerbe Advertorial

Burkhard Krüger, Leiter der Haftpflichtabteilung der R+V Versicherung, erläutert im Interview mit procontra die Vorteile des neuen Konzeptes R+V Haftpflicht All Inclusive für das Baugewerbe, HAI BAU Individual genannt.

Artikel lesen

Zielgruppen-Analyse: „Bauhandwerker brauchen Nähe“

Baugewerbe Stefan Terliesner Berater

Ein Interview mit Rainer Schamberger, Versicherungsmakler für das Handwerk, über seine Spezialisierung und wie er seine Zielgruppe vor bösen Überraschungen schützen kann.

Artikel lesen

Cross-Selling-Potenzial rund um das Baugewerbe

Baugewerbe Advertorial

Keine Frage: Die Baubranche boomt. Nicht zuletzt wegen der erwarteten Entwicklung, dass die Zinssätze nach der jahrelangen Niedrigzinsphase schon bald wieder steigen, entscheiden sich gerade jetzt noch mehr Menschen für bauliches Eigentum. Das Bundesamt für...

Artikel lesen

So erstellen Makler die passende Betriebsbeschreibung

Stefan Terliesner Baugewerbe Berater

Ein Vermittler sollte die Tätigkeiten eines Bauhandwerkers verstehen. Im Beratungsgespräch beschreibt der Kunde dann seinen normalen Arbeitstag und der Makler achtet auf Flexibilität.

Artikel lesen

Vom Boom profitieren: Baugewerbe passgenau absichern

Advertorial Baugewerbe

Wer Baugewerbe versichert, hat gute Karten, denn der Bauboom hält an. 2022 wird laut Eurostat in der Branche ein Umsatzplus von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erwartet. Die Auftragsbücher der Gewerke sind voll und damit wächst der Druck, die Projekte...

Artikel lesen

Bau-Haftpflicht: 10 Schadenbeispiele verdeutlichen den Bedarf

Stefan Terliesner Baugewerbe Berater Bilderstrecken

„Brauch ich nicht.“ „Passiert schon nichts.“ Ausreden, sich nicht abzusichern, sind schnell bei der Hand. Das gilt fahrlässigerweise sogar für Bauhandwerker, die mit dieser Einstellung ihre finanzielle Existenz aufs Spiel setzen. Wie wichtig Schutz ist, zeigt...

Artikel lesen

Makler-Glossar – Haftpflicht fürs Baugewerbe

Stefan Terliesner Baugewerbe Berater

Makler, die Kunden aus dem Bauhandwerk gewinnen möchten, sollten grundlegende Begriffe aus dem Bereich Haftpflicht erklären können. So beweisen sie Kompetenz gegenüber ihren Kunden. In einem Glossar erläutert procontra wichtige Fachausdrücke.

Artikel lesen

Seite 1 von 2.