Auf Augenhöhe mit dem Makler

Firmenkunden Advertorial von R+V

Ob Produktinformationen, individuelle Angebote oder der gute Rat eines Experten – die R+V Versicherungsgruppe unterstützt ihre freien Vertriebspartner intensiv mit Service und Beratung. Herzstück ist dabei das R+V-Maklerportal.

Auf Augenhöhe mit dem Makler. Bild: Adobe Stock/Gorodenkoff

Mit umfangreichen Serviceleistungen unterstützen wir unsere angebundenen Vertriebspartner. So haben Sie Zeit für das Wesentliche: Die Beratung Ihrer Kunden. Bild: Adobe Stock/Gorodenkoff

2020 war ein Jahr, das uns allen viel abverlangt hat. Sowohl aus individueller als auch aus gesamtwirtschaftlicher Sicht war es dabei wichtig, dass das produktive Arbeitsleben weiterging. Tarifauswahl, Beratung und Abschluss – das mussten Vermittler weiterhin leisten, nur eben unter anderen Bedingungen.

Umso wichtiger war und ist ein Produktgeber, der großen Wert auf eine digitale, individuelle und persönliche Betreuung seiner Vertriebspartner legt. Die R+V Versicherungsgruppe deckt über die drei eingeführten Marken R+V, KRAVAG und Condor sämtliche Produktfelder der Versicherungswirtschaft ab und bietet Maklern nachhaltige Betreuung und Unterstützung. Diese Ausrichtung hat sich besonders in diesem schwierigen Jahr bewährt.

Hohe Zufriedenheit mit dem Support

So ergibt eine aktuelle interne Studie, dass 94 Prozent der angeschlossenen Makler zufrieden oder sehr zufrieden mit der Betreuung sind. Maßgeblicher Grund dafür ist unsere langfristige und verlässliche Geschäftspolitik. Wir erheben regelmäßig das Feedback der Makler und beziehen deren Anregungen und Wünsche in zukünftige Entscheidungen mit ein. Gleichzeitig optimieren wir ständig die digitalen Prozesse und Abläufe im Maklervertrieb – auch und besonders in Krisenzeiten. Und damit verschaffen wir Ihnen als Vermittler mehr Zeit für das Wesentliche: für die Beratung Ihrer Kunden!

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.makler.ruv.de

Umfangreiche und stabile Betreuungsstruktur

Hinter dem Service-Versprechen der R+V steht selbstverständlich die entsprechende Struktur, denn die R+V ist für Vermittler der führende Partner im Bereich Firmenkunden: Insgesamt 90 qualifizierte R+V-Direktionsbevollmächtigten (DBV) sind für das Individualgeschäft tätig. In der regionalen Betreuung arbeiten rund 200 Maklerbetreuer und Referenten mit Spezialisten-Know-how in allen Sparten.

So können sich Vermittler auf eine stabile Betreuungsstruktur mit kurzen Informationswegen, flachen Hierarchien, festen Ansprechpartnern und erfahrenen Spezialisten verlassen. In der Corona-Krise wurden zudem Video-Beratungen eingeführt, aber auch vor Ort-Termine waren weiterhin möglich. So können komplexe Herausforderungen im Produkt- und Servicebereich zu jeder Zeit, in jeder Situation in überschaubaren Zeiträumen gelöst werden. Dabei greift das Prinzip der R+V Versicherungsgruppe: sowohl Fachbereiche als auch Vertrieb richten sich jeweils auf die Bedürfnisse der Maklerkunden aus. Dem Makler begegnen sie dabei stets auf Augenhöhe, gemeinsam wird die beste Lösung gefunden.

Aktive Vertriebspartner gelangen über ihren festen Ansprechpartner an das Experten-Netzwerk der Versicherungsgruppe. Neben den Direktionsbevollmächtigten sind dabei auch die Underwriter aus den jeweiligen Fachbereichen der R+V-Versicherungsgruppe verfügbar. Bei Bedarf können diese auch vor Ort in der Beratung mit Firmenkunden eingesetzt werden.

Maklerportal mit vielen Features

Für das Tagesgeschäft pflegt die R+V Versicherungsgruppe ein umfassendes Maklerportal. Dort finden Vertriebspartner unter anderem eine Mediathek mit Videos zu wichtigen Produktsparten, verschiedene Tarifrechner und zielführende Beratungs- und Anlageassistenten. Das Maklerportal bietet Zugang zu wichtigen, digitalen Serviceleistungen wie Endkunden-Apps oder Schnittstellen zu Vergleichsprogrammen. Der Maklerticker meldet Branchennews, im Downloadbereich liegen gute Verkaufshilfen wie Ansprachekonzepte oder Vermittlerinfos bereit. Ein sicherer Online-Abschluss und eine rasche Policierung sind so garantiert.

Das Maklerportal umfasst zudem eine Reihe von BiPRO-Webservices und ein umfangreiches Dokumentenarchiv für die Vermittlerkopien der Kundendokumente. Auch das von der R+V Versicherungsgruppe zu Beginn der Corona-Pandemie aufgelegte leistungsstarke Informations- und Supportprogramm für Makler und ihre Kunden ist dort erläutert.

Falls Sie noch nicht mit uns zusammenarbeiten, laden wir Sie gern dazu ein, unsere optimalen Services für Makler zu prüfen!

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