• Mehr Transparenz und Vertrauen in der Beratung: Mit der yourlife netto plus der Liechtenstein Life
  • Aktienfonds: Langfristig lohnt sich die Anlage fast immer
  • Flexibilität ist Trumpf: Altersvorsorge und Sparbüchse mit einer Police
  • So wenig bleibt von der gesetzlichen Rente übrig

Mehr Transparenz und Vertrauen in der Beratung: Mit der yourlife netto plus der Liechtenstein Life

Fondspolicen Advertorial

Mit den neuen gesetzlichen Verpflichtungen zur Berücksichtigung von ESG-Kriterien wurde ein weiterer Baustein zu mehr Transparenz in der Beratung integriert. Künftig hat jeder Kunde Anspruch darauf, über nachhaltige Investments informiert zu werden.

Artikel lesen

Aktienfonds: Langfristig lohnt sich die Anlage fast immer

Fondspolicen Berater Versicherungen

Besonders jüngere Kunden können von einer fondsgebundenen Rentenversicherung auf Aktienbasis enorm profitieren. Mit diesen Argumenten können Makler in der Beratung punkten.

Artikel lesen

Flexibilität ist Trumpf: Altersvorsorge und Sparbüchse mit einer Police

Fondspolicen Advertorial

Wer wagt es schon, die Zukunft vorauszusehen? Ob Finanzkrise oder Coronakrise, in unsicheren Zeiten sind starre Finanzpläne eine Hürde für viele Kunden. Die SIGGI Flexible Rente der SIGNAL IDUNA zeigt, dass ein maßgeschneidertes Modell flexibel in jede...

Artikel lesen

So wenig bleibt von der gesetzlichen Rente übrig

Fondspolicen Berater Versicherungen

Steuern und andere Abgaben schmälern die Altersbezüge stärker als viele Kunden wissen. Hier können Makler ansetzen und auf die Bedeutung privater Vorsorge hinweisen, etwa mit einer fondsgebundenen Rentenversicherung.

Artikel lesen

Fondsgebundene Rentenversicherung: Flexibilität ist Trumpf

Fondspolicen Versicherungen Berater Top News

FRV-Policen bieten heutzutage ein Höchstmaß an Auswahl- und Gestaltungsmöglichkeiten – nur ist das bei vielen Kunden noch nicht angekommen.

Artikel lesen

Renditestark auch in der Rentenphase

Fondspolicen Advertorial

In Zeiten niedriger Zinsen und steigender Lebenserwartung steht die private Altersvorsorge vor besonderen Herausforderungen. Innovative Lebensversicherer wie die Continentale gehen hier neue Wege. Mit ihrem investmentorientierten Rentenbezug kann der Kunde...

Artikel lesen

Fondsgebundene Rentenversicherung: 5 Vorurteile im Check

Fondspolicen Berater Versicherungen Top News

Trotz ihrer Renditestärke haben FRV noch immer mit Vorurteilen zu kämpfen. Bastian Kunkel, Gründer und Geschäftsführer der VMK Versicherungsmakler GmbH (Versicherungen mit Kopf), nennt stichhaltige Argumente dagegen.

Artikel lesen

Glossar: Fondsgebundene Rentenversicherung von A-Z

Fondspolicen Berater Versicherungen

Von Ablaufmanagement bis Zusatzversicherung: Hier finden Sie die wichtigsten Schlagworte zur FRV auf einen Blick.

Artikel lesen

Fokus auf Rendite: So funktioniert Vermögensaufbau – nicht erst seit heute

Fondspolicen Advertorial

Das geht auch anders! Mit dieser Haltung startete Standard Life vor 25 Jahren in den deutschen Markt. Mit der Philosophie einer investmentorientierten Altersvorsorge, die auf Multi-Asset-Portfolios, einen höheren Aktienanteil – und so einen klaren Fokus auf...

Artikel lesen

Fondssparplan vs. FRV – das spricht für die Versicherungslösung

Fondspolicen Versicherungen Berater Top News

Höheren Kosten stehen erhebliche Steuervorteile gegenüber. Doch die fondsgebundene Rentenversicherung kann noch in anderer Hinsicht punkten.

Artikel lesen

Seite 1 von 2.