- Altersvorsorge: Frisst Corona das Ersparte auf?
- „Unsere Produkte werden moderner, transparenter und fairer.“
- Einmalanlage in Fonds: Auf das Timing kommt es an
- Nutzen Sie aktuelle Anlagetrends in der Kundenberatung
Altersvorsorge: Frisst Corona das Ersparte auf?
procontra blickt auf die Verwerfungen der letzten Monate am Kapitalmarkt und fragt bei Experten nach. Inwieweit haben Makler bei ihren Bestandskunden speziellen Erklärungsbedarf?
Artikel lesen„Unsere Produkte werden moderner, transparenter und fairer.“
Christian Nuschele, Vertriebsleiter der Standard Life, über die immer noch mangelnde Transparenz bei Fondspolicen und darüber, wie sein Haus über neue Illustrationsmethoden und Kostendarstellungen Abhilfe schafft.
Artikel lesenEinmalanlage in Fonds: Auf das Timing kommt es an
Für Einmalanlagen in Fonds gelten teils andere Gegebenheiten als für Sparpläne. Welche Rolle spielen Zinseszinseffekt und Einstiegszeitpunkt? Was sollten Makler bei der Vermittlung von Einmalanlagen im Kundengespräch beachten?
Artikel lesenNutzen Sie aktuelle Anlagetrends in der Kundenberatung
Rendite und gleichzeitig Sicherheit: Mit den fondsgebundenen Altersvorsorge-Lösungen der Standard Life können Makler valide Markttrends individuell für Ihre Kunden nutzen.
Artikel lesen„Die Kunden haben ihren Vorsorgebedarf erkannt und wollen ihr Geld profitabel anlegen.“
Henning Maaß, Berater bei Willis Towers Watson und verantwortlich für die kürzlich erschienene „Vertriebswegestudie Lebensversicherung 2018“, über den Absatz, die Vertriebswege und die Perspektiven fondsgebundener Versicherungen.
Artikel lesen„Berater müssen nicht ständig ein Auge auf die Fondsauswahl haben“
Wie wählt man die passenden Fonds für eine Fondspolice aus? Auf welche Kriterien oder Kennzahlen kommt es an? procontra befragt dazu Michael Hauer, Geschäftsführer des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP).
Artikel lesenSo erobern Sie die Zielgruppe Best Ager
Altersvorsorge, Ruhestandsplanung, Vermögensübergang – die Themen in der Beratung für die Zielgruppe 50plus sind vielfältig. Wie erreicht man diese Kundengruppe? Und welche Produktklassen sind hier gefragt?
Artikel lesenTipps fürs Kundengespräch: So beraten Makler zu Fondspolicen
Mit den richtigen Argumenten können Makler ihre Kunden von den Vorteilen der Anlage in eine fondsgebundene Rentenversicherung überzeugen. Wir zeigen, wie Sie im Beratungsgespräch bestehende Vorurteile gegenüber Fondspolicen entkräften und die steuerlichen...
Artikel lesen„Fondspolicen bieten eine gute Chance, die Kundenbeziehung zu festigen“
Finanzmakler Frank Rindermann über die Nachfrage nach Fondspolicen, Bedeutung und Nutzung der Shift&Switch-Option und die Chancen für Versicherungsvermittler und Kunden.
Artikel lesenAltersvorsorge: Die BUZ ist noch lange nicht out!
Wie können Makler junge Menschen zwischen 20 und 35 Jahren von der Wichtigkeit der Altersvorsorge überzeugen? Wer die Absicherung der Arbeitskraft mit einer Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung (BUZ) an die Vorsorge koppelt, schlägt zwei Fliegen mit einer...
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