• Schnelle Versicherung als Wettbewerbsvorteil
  • D&O – ein Muss nicht nur für große Konzerne
  • In wenigen Schritten zur Police: Express-Service für Bestandsmakler
  • So schwerwiegend können Cyber-Schäden ausfallen

Schnelle Versicherung als Wettbewerbsvorteil

Gewerbe Digital Berater Top News

Mit dem Fortschritt der Digitalisierung steigen auch die Ansprüche der Kunden an ihre Dienstleister. Und wie überall gilt auch im Maklergeschäft: Geschwindigkeit gewinnt.

Artikel lesen

D&O – ein Muss nicht nur für große Konzerne

Gewerbe Berater Top News

Beim Thema D&O denken viele zunächst an die Börsengiganten – schließlich sind regelmäßig Berichte über Haftungsfälle von Managern in der Presse zu finden. Dabei ist diese Art der Absicherung für kleine Unternehmen fast noch wichtiger.

Artikel lesen

In wenigen Schritten zur Police: Express-Service für Bestandsmakler

Gewerbe Advertorial

Serviceorientiert und voll digitalisiert – das ist Markel, ein Spezialversicherer für das Dienstleistungsgewerbe. Bestandsmakler profitieren schon jetzt von den Vorzügen des innovativen Tools MarkelNow.

Artikel lesen

So schwerwiegend können Cyber-Schäden ausfallen

Martin Thaler Gewerbe Digital Top News Berater

Ob Krankenhaus, mittelständisches Unternehmen oder Fußball-Bundesligist – die Zahl der Hackerangriffe steigt. Wie gravierend die Folgen sein können, zeigen die folgenden Schadenfälle.

Artikel lesen

KMU – die unterschätzte Zielgruppe

Gewerbe Berater Top News

Kleine und mittelständische Betriebe sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft – und brauchen gerade jetzt in der Krise eine passgenaue Beratung. Hier erhalten Vermittler Tipps und Infos für die perfekte Kundenansprache.

Artikel lesen

Digitalisierung – mehr als ein Megatrend

Gewerbe Advertorial

Wir bewegen uns unaufhaltsam vorwärts in Richtung Digitalisierung. Und MarkelNow ist mit seinem innovativen Portal einer der Vorreiter. Das Ziel: schlanke Prozesse, schnelle Policierung.

Artikel lesen

Corona-Krise lockt Hacker an: Wichtige Tipps für Vermittler & Kunden

Gewerbe Digital Top News Berater

Immer mehr Unternehmen setzen seit Corona auf Homeoffice. Das freut die Mitarbeiter. Doch mobiles Arbeiten öffnet auch Einfallstore für Hacker. Welche Cyber-Angriffe drohen und wie Sie als Vermittler hier beraten sollten.

Artikel lesen

Vermögensschaden: „Viele sind sich der erheblichen Risiken nicht bewusst“

Florian Burghardt Gewerbe Berater Top News

Einige Berufsgruppen brauchen Schutz gegen Vermögensschäden. Doch auf welche Leistungsmerkmale kommt es bei solchen Tarifen an? Und worauf müssen Sie als Makler achten? procontra fragte Andrea Ehmcke vom Spezialmakler Corporate Insurance.

Artikel lesen

Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: So erklären Makler den Unterschied

Martin Thaler Gewerbe Berater

Eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflicht sollte für Selbstständige und Unternehmen zum grundlegenden Versicherungsschutz gehören. Doch bei der Verbreitung hakt es – auch weil die Unterschiede für viele Kunden nicht immer ersichtlich sind. Mit einigen...

Artikel lesen

Gewerbemarkt: Gute Gründe, warum sich Makler engagieren sollten

Martin Thaler Berater Top News Gewerbe

Das Geschäft mit Gewerbekunden galt lange Zeit als aufwendig und unattraktiv. Doch mittlerweile nimmt der Gewerbemarkt für immer mehr Makler eine entscheidende Bedeutung ein. Warum eigentlich?

Artikel lesen

Seite 1 von 2.