• Der Produktfinder Kfz – hier findet jeder sein individuelles Angebot
  • Ladungsdiebstahl – Wie Makler vorbeugen können
  • Telematik: hohes Potenzial, viele Zweifel
  • Firmen-Kfz versichern für jede Flottengröße

Kfz: Wer haftet für Umweltschäden?

Kfz Versicherungen Berater

Wenn bei einem Unfall der Wagen in einen See stürzt und Benzin ausläuft, kann die Sanierung kostspielig ausfallen. Doch wer zahlt, wenn die Umweltbehörde eine saftige Rechnung schickt? Makler sollten auch diesen Aspekt im Kundengespräch erörtern.

Artikel lesen

Marder, Wolf und Rentier: Wer haftet für tierische Schäden?

Kfz Berater Versicherungen

Rund 800 Wildunfälle passieren täglich. Aber wer zahlt bei einer Kollision mit einem Wolf? Was leistet die Teilkasko bei Marderbissen? Für Makler gibt es viele Details, die im Verkaufsgespräch geklärt werden sollten. Das schafft Vertrauen und zufriedene...

Artikel lesen

Wie sieht die Mobilität der Zukunft aus?

Kfz Versicherungen Berater

Car-Sharing, neue Antriebstechniken, autonomes Fahren – wie wollen wir in Zukunft unterwegs sein? Welche Innovationen werden sich durchsetzen und hat der private Wagen ausgedient? Hierüber und über die Folgen für die Versicherer sprach procontra mit Dr. Robin...

Artikel lesen

Vergleichsportale setzen Makler unter Druck

Kfz Versicherungen Top News Berater

Die Kunden sind bei der Kfz-Versicherung besonders preisbewusst und suchen das günstigste Angebot im Netz. Viele Makler kapitulieren. Doch die Beratung lohnt sich!

Artikel lesen

Seite 2 von 2.