• Unterversicherung bei Gewerbekunden – was Makler wissen sollten
  • Sinnvoll für den Kunden? Alles Wichtige zur D&O Versicherung
  • Rechtsschutz für Gewerbebetriebe: Darum ist er so wichtig
  • KMU: Niemand ist unersetzbar?

Unterversicherung bei Gewerbekunden – was Makler wissen sollten

Berater KMU-Schutz

Prosperierende Unternehmen wachsen schon mal schneller, als sie ihren Versicherungsschutz

anpassen können. Gewerbemakler sollten hier wachsam sein und auf Unterversicherungsschutz achten.

Artikel lesen

Sinnvoll für den Kunden? Alles Wichtige zur D&O Versicherung

KMU-Schutz Berater

Handwerksbetriebe gibt es in allen Größen. Und falsche Entscheidungen können auf der Management-Ebene auch bei solchen Betrieben immense Folgen haben. Sollte ein Unternehmen eine solche Police für seinen leitenden Angestellten abschließen? Und wenn ja, warum?...

Artikel lesen

Rechtsschutz für Gewerbebetriebe: Darum ist er so wichtig

KMU-Schutz Berater

Die Kosten für einen Rechtsstreit können insbesondere kleinere Firmen und Selbstständige schnell finanziell in Schieflage bringen. Eine Rechtsschutzpolice ist unbedingt zu empfehlen. 3 Fallbeispiele für alltägliche Rechtsrisiken im Gewerbe.

Artikel lesen

KMU: Niemand ist unersetzbar?

KMU-Schutz Berater

Mit Disziplin, Systematik und der richtigen Dokumentation sollte ein Mitarbeiter die Arbeit eines Kollegen nahtlos übernehmen können, falls dieser eine längere Zeit ausfällt. Soweit die Theorie.

Artikel lesen

Fit für die Zukunft: Das SI-Meisterstück als Teil der „Vision2023“

KMU-Schutz Advertorial Berater

Vor zwei Jahren fiel bei SIGNAL IDUNA der Startschuss für die „Vision2023“. Ein Baustein der Zukunftsstrategie ist das SI-Meisterstück.

Artikel lesen

5 BU-Schadensbeispiele aus der Praxis

KMU-Schutz Berater

So vielfältig wie die mittelständische Unternehmenslandschaft hierzulande ist auch das Spektrum möglicher Schäden. Doch einige typische Beispiele illustrieren, dass das BU-Risiko keinesfalls unterschätzt werden sollte.

Artikel lesen

Ein Qualitätsprodukt für Makler: Das SI-Meisterstück

KMU-Schutz Advertorial Berater

Es ist kein Geheimnis, dass ein Produkt immer dann gut ankommt, wenn es möglichst viele Bedürfnisse des Kunden erfüllt. Mit dem SI-Meisterstück halten Vermittler nun den Schlüssel zur Lebensmittelbranche in den Händen.

Artikel lesen

Elektronikversicherungen: „Ich halte den Abschluss für unverzichtbar“

KMU-Schutz Versicherungen

Elektroversicherungen sind für Metzger und Bäcker essenziell zur Absicherung ihres Betriebs. Was Makler hierbei beachten sollten und welche Versicherungen die Elektroversicherungen ergänzen, erklärt Handwerksmakler Rainer Schamberger im procontra-Interview.

Artikel lesen

Das Filetstück im Gewerbemarkt

Advertorial Berater KMU-Schutz

Beste Qualität für Fleischereibetriebe: Das SI-Meisterstück wurde von Lebensmittelhandwerkern für Lebensmittelhandwerker entwickelt.

Artikel lesen

IT-Haftpflicht: 5 Fakten, die Makler kennen sollten

KMU-Schutz Berater

Für IT-Dienstleister ist Präzision das A und O bei ihrer Arbeit. Doch Fehler sind menschlich und können für viele Unternehmen und Freiberufler existenzbedrohend werden. Gut, wenn Makler hier Rat wissen und mit diesen Tipps überzeugen können.

Artikel lesen

Seite 1 von 4.