• Wie die Digitalisierung das Gewerbegeschäft umkrempelt
  • Beratung im Gewerbegeschäft: Auf das richtige Augenmaß kommt es an
  • Blinde Zerstörungswut – wenn Vandalismus den Betrieb lahmlegt
  • Welche Unternehmen brauchen welchen Cyber-Schutz?

Tipps zur Kundenansprache: So klappt’s mit dem Gewerbe

Gewerbeversicherung

Wie finden Vermittler die richtige Zielgruppe im gewerblichen Bereich? Worauf muss bei KMU geachtet werden? Wir zeigen, welche Faktoren hier besonders wichtig sind.

Artikel lesen

Kompliziert war gestern: Die HDI MyBusinessApp

Gewerbeversicherung Advertorial

Termine verwalten, Flüge buchen, Bankgeschäfte – vieles lässt sich heute bequem per Smartphone erledigen. Warum nicht auch die Angebotsanfrage im Geschäftskundenbereich?

Artikel lesen

Datenschutz: Eine neue Chance zur Gewerbekundenansprache

Gewerbeversicherung

Die DSGVO war ein Reizthema im vergangenen Jahr – und sorgt bei vielen Unternehmen auch weiterhin für Probleme. Können Versicherungsvermittler trotzdem damit bei Gewerbekunden punkten und sich als Experte positionieren?

Artikel lesen

Ein #handschlag für den Erfolg

Gewerbeversicherung Advertorial

Wird die Digitalisierung den Makler aus dem Versicherungsvertrieb verdrängen? Für HDI lautet die Antwort ganz klar: Nein. Allerdings müssen die Makler von morgen technologisch fit sein, um den Herausforderungen der Digitalisierung gerecht zu werden – das...

Artikel lesen

5 hilfreiche Sales Stories für die Gewerbeberatung

Gewerbeversicherung Meistgeklickt

Konkrete Risiken und Gefahren für Betriebe bewusst zu machen – auch das zählt zu den Aufgaben erfahrener Gewerbemakler. In der folgenden Bilderstrecke werden konkrete Beispiele unterschiedlicher Schadenfälle in Unternehmen zusammengetragen.

Artikel lesen

Mit HDI in Richtung Zukunft

Advertorial Gewerbeversicherung

Mehr Digitalisierung wagen – so lautet derzeit eine der ganz großen Prämissen in Politik und Gesellschaft. HDI ist hier schon jetzt hervorragend aufgestellt – und davon profitieren vor allem die Gewerbekunden.

Artikel lesen

Cyberversicherung – Was muss sie leisten?

Gewerbeversicherung

Hackerangriffe legen nicht nur Netzwerke und Systeme lahm, vielmehr gefährden sie die gesamte Existenz einer Firma. Eine Cyberversicherung schafft Abhilfe. Mit welchen Services und Leistungen der Cyberversicherung das gelingt, zeigt die procontra-Übersicht.

Artikel lesen

Dunkelverarbeitung: Risikogerechte Absicherung in Sekunden für jeden Betrieb?

Gewerbeversicherung

Schneller Antragsprozess und risikogerechte Absicherung von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) – so lassen sich die Vorteile von Dunkelverarbeitung im Gewerbebereich zusammenfassen. Doch die Prozessoptimierung hat auch Grenzen.

Artikel lesen

Diese Gewerbeversicherungen sind wichtig

Gewerbeversicherung

Betriebshaftpflicht, Betriebsinhaltsversicherung - je mehr Sie in Technik und Know-how investieren, desto größer ist das Risiko teurer Schadensfälle und Hackerangriffe. Ein gewisses "Grundgerüst" an Versicherungsschutz ist für jedes Unternehmen ein Muss. Doch...

Artikel lesen

Gewerbegeschäft: Leichter Zugang dank Digitalisierung

Gewerbeversicherung

Digitale Technologien sorgen für mehr Effizienz und Abschlüsse per Klick. Dadurch wird ein bisher kaum attraktives Segment zum Hoffnungsträger mit großem Cross-Selling-Potenzial.

Artikel lesen

Seite 3 von 3.